Einer der besten Cocktailmixer arbeitet im Best Western Queens Hotel Karlsruhe

Elio Mattia belegt Platz 3 beim Landeswettbewerb
(lifePR) (Langenhagen, ) Dass Elio Mattia beim Cocktail mixen einiges drauf hat, wissen nicht nur die Besucher der nach ihm benannten "Elio's Bar" im Best Western Queens Hotel Karlsruhe. Erst kürzlich unterstrich der 56-jährige gebürtige Italiener wieder sein Können: Bei den Landes-Cocktailmeisterschaften Baden-Württemberg der Deutschen Barkeeper Union (DBU) belegte Mattia Platz drei. Mit seiner Eigenkreation "Strawberry on the rocks" bestehend aus Wodka, Erdbeersirup, Apfelsaft, frischen Erdbeeren und Himbeeren püriert konnte er die Jury beeindrucken und 27 Mitbewerber hinter sich lassen. Mit diesem dritten Platz in Mannheim sicherte sich Mattia gleichzeitig auch die Teilnahme für die deutsche Meisterschaft am 14. Juli in Berlin.

Seit 22 Jahren steht Elio Mattia im Best Western Queens Hotel, Ettlinger Straße 23, hinter der Bartheke und begeistert die Gäste mit prozentigen und weniger prozentigen Klassikern und Eigenkreationen. Bereits dreimal wurde er Vizemeister bei den italienischen Meisterschaften in Lugano. Auf der Intergastra in Stuttgart wurde sein Können mit drei Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille gewürdigt. Ein fünfter Platz bei Europameisterschaften und je ein siebter und neunter Platz bei den deutschen Meisterschaften vervollständigen die Erfolgsgeschichte des kreativen Cocktailmixers.

Mattia ist Mitglied der deutschen Baarkeeper Union und ihres italienischen Pendants (Associazione Italiana Barmen e Sosteniton). Seit Herbst 2003 gibt er regelmäßig auch Cocktail-Kurse im Best Western Queens Karlsruhe, bei denen je rund zwölf Teilnehmer lernen, worauf es bei Tequila Sunrise & Co. ankommt.

Weitere Informationen: www.queens-hotel-karlsruhe.bestwestern.de.

Kontakt

Queens Moat Houses Management GmbH
Frankenring 31 - 33
D-30855 Langenhagen
Martin Wilmsmeier
ReComPR - Rentschler Communications
ReComPR - Rentschler Communications
Social Media