Deutschlands erste Sudoku-Meisterin fordert zum Online-Duell

Fitness fürs Gehirn: King.com lädt zur Sudoku-Aktion mit Kerstin Wöge am 23. Mai in Berlin
(lifePR) (Hamburg, ) Sie ist Deutschlands erste Sudoku-Meisterin und immer mit von der Partie, wenn sich die nationale und internationale Spitze zum Sudoku spielen trifft: Kerstin Wöge. Erst kürzlich belegte sie bei der Weltmeisterschaft in Indien mit der deutschen Sudoku-Nationalmannschaft Platz 3. Die perfekte Gegnerin für alle, die am 23. Mai ihren Geist mal so richtig auf Hochtouren bringen möchten:Denn zwischen 11.00 und 19.00 Uhr haben Sudoku-Fans bei King.com die Möglichkeit, gegen Kerstin Wöge im Online-Sudoku anzutreten.

Ob beim Warten auf den Bus, beim Essen oder bei einer Vorlesung an der Universität - Kerstin Wöge löst Sudokus, wo sie geht und steht. In einem Seminar von 90 Minuten können das schon mal 20 Stück sein: "Wenn ich einfach nur mitschreibe, was der Professor erzählt, fühle ich mich nicht ausgelastet", so die angehende Grundschulpädagogin. Für ein Ausnahmetalent hält sie sich aber nicht: "Ich löse Sudokus, um mich zu entspannen, habe halt keinen Fernseher", erklärt Kerstin fast entschuldigend. Bereits im Alter von 12 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Spiel mit den Zahlen: "Mir hat das so viel Spaß gemacht, dass ich die Zahlen nach dem Lösen immer wieder ausradiert und die Spiele so 'recycelt' habe. Das ging so lange, bis ich endlich ein neues gefunden habe", erinnert sich die 27-jährige Berlinerin.

Das Lösen von Sudokus verbindet Knobelspaß mit intensivem Gehirntraining. Die Suche nach den richtigen Zahlen, um die leeren Quadrate zu füllen, fördert neben dem kombinatorischen und logischen Denken insbesondere die Konzentrationsfähigkeit.

Ihr Köpfchen in Schwung bringen können Sudoku-Fans bei King.com, dem weltweit größten Anbieter von Online-Geschicklichkeitsspielen, bei zwei Varianten des japanischen Zahlenrätsels: während es sich bei dem Spiel "Sudoku King" um die klassische Version des Spiels handelt, geht es bei "Sudoku Sweep" darum, herabfallende Zahlen korrekt anzuordnen.

King.com lädt Sie ein, am Freitag, 23. Mai, ab 11.00 Uhr in der Bild Box Axel-Springer-Passage Markgrafenstraße 19a 10969 Berlin das Können von Kerstin Wöge zu bestaunen: Denn bis ca. 19.00 Uhr wird sie live in Online- Tunieren gegen die Spieler auf King.com und Sudoku-Fans vor Ort in Berlin antreten.

Wer gegen die Denksportlerin antreten möchte, der muss sich am 23. Mai entweder zwischen 11.00 und 19.00 Uhr auf www.king.com einloggen, nach der SudokuQueen08 Ausschau halten und sie zu einem Duell bei Sudoku Sweep herausfordern oder einfach persönlich in der Bild Box vorbeischauen, um live vor Ort im Online-Turnier gegen sie anzutreten.

Über eine kurze Nachricht über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.

Kontakt

Midasplayer.com Ltd.
62 Shaftesbury Avenue
-W1D6LT London
Frank Schütz
Medien
FAKTOR 3 AG
Andreas von Münchow
Social Media