Halle Münsterland gehört zu den drei besten Veranstaltungszentren Europas

Beim EVVC Award durch Einrichtung, Servicequalität und Betreuung überzeugt
Halle Münsterland gehört zu den drei besten Veranstaltungszentren Europas (lifePR) (Münster, ) Die Halle Münsterland wurde von ihren Kunden unter die Top 3 der europäischen Kongresszentren ihrer Größenordnung gewählt.

Bereits zum zweiten Mal hat der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren (EVVC) anlässlich seiner Jahreshauptversammlung in der Leipziger Messe die EVVC Awards verliehen. Mit dem in seiner Art einzigartigen "Best Center Award" wurden die Veranstaltungshäuser ausgezeichnet, die von ihren Kunden und bei einem Mystery Shopping beste Noten erzielt haben. Insgesamt 560 Veranstaltungshäuser aus ganz Europa gehören dem EVVC an.

"Das ist nicht nur ein großer Erfolg für uns und unser Team, sondern für den Kongress-Standort Münster insgesamt", freute sich Dr. Ursula Paschke, Geschäftsführerin der Halle Münsterland. Die Kundenbefragung habe klar gezeigt, dass das größte Veranstaltungszentrum der Region dank eines sehr guten Service und modernster Räumlichkeiten die Standards für internationale Kongresse mehr als erfülle.

Ermittelt wurden die "Best Center 2008" durch eine Kombination aus Befragung 30 Kunden der Häuser und einem Mystery-Shopping. Dabei handelt es sich um eine fiktive Veranstaltungsanfrage. Bei der Kundenbefragung zählten Bewertungskriterien wie Servicequalität, Projektbetreuung, Gebäude/Einrichtung/Ausrüstung, Infrastruktur sowie Catering, die nach einem Punktesystem per Online-Fragebogen beurteilt wurden. Auch dem Mystery-Shopping lag ein detailliertes Bewertungssystem zu Grunde, so dass beide Maßnahmen zusammen eine umfassende Qualitätsbeurteilung aus Kundensicht zulassen.

Konzipiert und durchgeführt wurde der EVVC Award nun im zweiten Jahr von Studierenden der Fachhochschule Osnabrück unter Leitung von Professor Helmut Schwägermann im Auftrag des EVVC.

evvc-award.jpg: TV-Moderatorin Gundula Gause (r.) überreichte in Leipzig dem Team der Halle Münsterland den EVVC "Best Center Award": Martin Brüggemann (technischer Leiter), Birgit Koch (Leiterin Marketing), Geschäftsführerin Dr. Ursula Paschke und Karl Ludwig (Projektleiter Events) nahmen den Preis entgegen.

Kontakt

Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH
Albersloher Weg 32
D-48155 Münster
Tobias Hertel
Halle Münsterland GmbH

Bilder

Social Media