Im Dolce wird wieder gelesen

Auch in 2008 stellen fünf namhafte Au-tor/innen ihre Büchern im Spiegel¬saal des Hotels Dolce Bad Nau¬heim vor / Neuer Name – ge¬wohnt aus¬gewogenes Pro-gramm: Die Lesereihe „Dolce AusLESE“ star¬tet mit der Schweizerin Zoe Jenny am 4. Juni 2008
Zoe Jenny (lifePR) (Bad Nauheim, ) Das internationale Konferenzhotel Dolce Bad Nauheim und die Buchhandlung am Park setzen ihre kulturelle Zusammenarbeit fort. Unter dem Titel "Dichter im Dolce" hatte das Hotel 2007 die Idee des "Literarischen Salons" der Belle Epoque neu belebt: Im Dolce-Theater und dem historischen Spiegelsaal begeisterten prominente Autoren wie Mario Adorf, Günther Lamprecht, Ilja Trojanow und Prinz Asfa-Wossen Asserate das Publikum. 2008 erhält die Reihe den neuen Namen "Dolce AusLESE", unter dem Hermann Römer von der Buchhandlung am Park wiederum ein hochkarätiges interkulturelles Programm zusammengestellt hat:

Literaturfreunde dürfen sich zum Auftakt am 4. Juni 2008 auf die junge Schweizer Autorin Zoe Jenny freuen, die für ihr Debüt "Das Blütenzimmer" 1997 mit dem Aspekte Literaturpreis ausgezeichnet wurde. In Bad Nauheim stellt sie ihr aktuelles Buch "Das Portrait" vor.

Am 25. Juli 2008 folgt im Rahmen der Festwochen "Russland zu Gast in Bad Nauheim" eine ausgewiesene Landeskennerin: Kritisch und objektiv setzt sich die langjährige Korrespondentin der ARD Gabriele Krone-Schmalz in ihrem Buch "Was passiert in Russland?" mit den gängigen Vorurteilen über die alte neue Weltmacht auseinander.

Bereits eine Woche später, am 1. August 2008, ist der deutsch-russische Erfolgsautor Wladimir Kaminer zu Gast im Dolce. Sein jüngstes Buch "Mein Leben im Schrebergarten" ist eine weitere köstliche Satire über die Schwierigkeit deutsche Lebensarten mit dem russischen Herzen zu verstehen. Bereits Erzählungen wie "Russendisko" und "Militärmusik" machten den Berliner mit Kultstatus international bekannt.

Eine außergewöhnliche Lesung steht am 20. August 2008 auf dem Programm: Der Schauspieler und Sprecher Moritz Stoepel präsentiert sein aktuelles Werk "Nur ein Stück Himmel bleibt mir und mein Traum". Dabei nimmt er sein Publikum mit auf eine leidenschaftliche Literaturtheater-Reise über Revolutionen, Reformen und romantische Rebellen. Stoepel rezitiert ausgewählte Texte bedeutender Dichterinnen und Dichter verschiedener Jahrhunderte - untermalt von Klängen und eigener Musik.

Mit der unverwechselbar klangvollen Stimme von Volker Lechtenbrink schließt die literarische Reihe "Dolce AusLESE" am 15. September 2008 ab. Der Schauspieler und Theatermacher hat aus dem berühmten Roman "Das Feuerschiff" von Siegfried Lenz ein einfühlsames und spannendes Hörbuch produziert, das er in Bad Nauheim vorstellt.

Karten für die Lesungen im Spiegelsaal des Hotels Dolce Bad Nauheim gibt es zum Preis zwischen 10 und 14 Euro am Empfang des Hotels Dolce, Elvis-Presley-Platz 1, in der Buchhandlung am Park, Parkstraße 20 und bei der Bad Nauheim Information, In den Kolonnaden 1, 61321 Bad Nauheim.

Alle Veranstaltungen finden voraussichtlich im historischen Spiegelsaal statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ist um 18.45 Uhr. Ab 19 Uhr wird ein Begrüßungsgetränk gereicht.

Kontakt

Dolce Hotels and Resorts
Elvis-Presley-Platz 1
D-61231 Bad Nauheim
Dolce Bad Nauheim
Anja Theby-Brandt
hd...s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbe

Bilder

Social Media