Erich Zanoni ist Leiter „Real Estate & Internal Services“

Erich Zanoni (lifePR) (Wien, ) Der 42jährige Erich Zanoni übernimmt die Leitung des Bereiches "Real Estate & Internal Services" bei Telekom Austria TA AG.

In seiner neuen Funktion zeichnet der gelernte Hochbau-Ingenieur gemeinsam mit seinem 470-köpfigen Team für die kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen und technischen Agenden des gesamten Immobilienmanagements, die technische Gebäudeausrüstung, den Arbeitnehmerschutz sowie sämtliche Sicherheits- und internen Dienste von Telekom Austria verantwortlich. "Ein österreichweites ressourcenschonendes und energieeffizientes Gebäudemanagement, das dem neuesten Stand der Technik entspricht und dabei gleichzeitig die Umwelt schont, ist nur möglich, wenn alle an einem Strang ziehen", ist Erich Zanoni überzeugt. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so großen Team und sehe es als persönliche und sehr spannende Herausforderung, für die Motivation und einen starken Teamspirit zu sorgen."

Zanoni, der seit dem Jahr 2000 das operative Immobilienmanagement von Telekom Austria leitete, verfügt durch seine langjährige Tätigkeit bei unterschiedlichen Baufirmen über außerordentliches Facility Management Know-how. Er war unter anderem als Bauleiter mit der Planung und Errichtung von Gebäuden wie dem Hotel Plaza in Wien betraut. Zanoni absolvierte eine Ausbildung an der Höheren Technischen Lehranstalt für Hochbau in Wien und begann seine berufliche Karriere als technischer Zeichner bei Architekt Prof. Ferdinand Riedl.

Kontakt

A1 Telekom Austria AG
Lassallestraße 9
A-1020 Wien
Telefon: +43 (50) 664-0
Michaela Schrammel
Hochegger|Com
Mag. Gudrun Zimmerl
Telekom Austria TA AG
Kommunikation

Bilder

Social Media