Mehr Wissen für’s Geld — die TaschenGuide „Best of“-Edition

(lifePR) (Freiburg, ) Mehr Seiten, mehr Wissen, gleicher Preis: Der Rudolf Haufe Verlag bringt eine "Best of"-Edition der erfolgreichen TaschenGuides heraus. Das heißt: Noch mehr kompaktes Wissen auf doppelt so vielen Seiten. Zum gleichen Preis. Jetzt erschienen sind die Sonderbände "Sich durchsetzen", "Bilanzen" und "Betriebswirtschaftliche Formeln". Drei Mal jede Menge praktisches Wissen, kombiniert mit einem ausführlichen Trainingsteil. Und das alles zum unschlagbaren Preis von 6,90 Euro für 256 Seiten.

Im vergangenen Jahr feierten die TaschenGuides aus dem Rudolf Haufe Verlag ihr 10-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum gab es drei 256 Seiten starke Sonderbände: "Schlagfertig", "Business-Knigge" und "BWL kompakt". Nach dem großen Erfolg dieser Jubiläumsbände bringt der Marktführer nun drei weitere 256-Seiter zu den wichtigsten Themen heraus.

"Sich durchsetzen": Durchsetzungsvermögen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für Erfolg im Berufsleben. Aber auch im Privatleben kann ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen durchaus hilfreich sein. Der Ratgeber von Susanne Dölz und Carmen Kauffmann bietet wirksame Gesprächsstrategien für jede Situation. Und beschreibt, wie man sich via Netzwerke und gelungener Selbstdarstellung besser vermarkten kann. In den Übungen im Trainingsteil kann dann das erworbene Wissen sofort getestet und trainiert werden.

"Betriebswirtschaftliche Formeln": Egal ob Führungskraft, Student oder Auszubildender, man braucht sie immer wieder: Von Investitionsrechnung über Finanzierung bis hin zur Rentabilität erklärt der TaschenGuide von Prof. Dr. Jörg Wöltje die wichtigsten Kennzahlen und Formeln. Im großen Trainingsteil können die Leser Fragen und Berechnungen für wichtige Unternehmensentscheidungen selbst lösen und ihre Ergebnisse mit den entsprechenden Lösungen im Buch vergleichen.

"Bilanzen": Bilanzen sind für viele Menschen ein Buch mit sieben Siegeln. Ein wirksames Mittel dagegen ist der neue Ratgeber von Manfred Weber und Kai-Uwe Paa. Er bringt Licht in die Geheimnisse der Gewinn- und Verlust-Rechnung, klärt auf über Vermögen und Liquidität. Und trainiert in vielen Übungen die wichtigsten Bilanzierungsfragen.

"Sich durchsetzen"
Susanne Dölz / Carmen Kauffmann
1. Auflage 2008, Broschur, 256 Seiten, 6,90 Euro.
Rudolf Haufe Verlag, Niederlassung Planegg bei München.
ISBN 978-3-448-09100-7
Bestell-Nr. 00989-0001

"Betriebswirtschaftliche Formeln"
Prof. Dr. Jörg Wöltje
1. Auflage 2008, Broschur, 256 Seiten, 6,90 Euro.
Rudolf Haufe Verlag, Niederlassung Planegg bei München.
ISBN 978-3-448-09088-8
Bestell-Nr. 00993-0001

"Bilanzen"
Manfred Weber/Kai-Uwe Paa
1. Auflage 2008, Broschur, 256 Seiten, 6,90 Euro.
Rudolf Haufe Verlag, Niederlassung Planegg bei München.
ISBN 978-3-448-09104-5
Bestell-Nr. 00988-0001

Kontakt

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG - Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
Munzinger Straße 9
D-79111 Freiburg
Alexandra Rudolf
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Social Media