Erfolgreicher Baslerstab Relaunch

(lifePR) (Basel, ) Drei Monate nach dem umfassenden inhaltlichen und grafischen Relaunch zieht der Baslerstab eine erfreuliche Bilanz: Die vielen positiven Reaktionen von Lesern, Kunden und Partnern zeigen klar, dass das neue Konzept erfolgreich positioniert werden konnte. Mit seiner ebenso exklusiven wie aktuellen Themenmischung stösst der neue Baslerstab bei der Bevölkerung in Stadt und Land auf breite Akzeptanz.

Ab 1. August nimmt der Baslerstab nun eine Feinjustierung vor: Beim Sport sollen nicht mehr News- und Agenturmeldungen zum Zug kommen, sondern ausschliesslich selbst recherchierte Artikel mit aktuellem und lokalem Bezug. Die Sportthemen werden ab diesem Datum ins Ressort «Aktuell» integriert.

Mit diesem Schritt führt der Baslerstab die mit dem Relaunch vom 21. Februar 2008 eingeleitete Erneuerung als lesernahe und führende Gratiszeitung im Verteilgebiet Nordwestschweiz konsequent fort. Erklärtes Ziel ist es dabei, den rund 180'000 regelmässigen Leserinnen und Lesern mit innovativen Geschichten, Hintergrundberichten, Interviews, Reportagen und Konsumenteninformation mit hohem Nutzwert zu bieten - sauber inszeniert, grafisch attraktiv gestaltet und möglichst nah am Puls der Bevölkerung in der Region.

Kontakt

Basler Zeitung Medien
Aeschenplatz 7
CH-4002 Basel
Basler Zeitung Medien
Patrick Wehrli
Geschäftsleiter Baslerstab
Social Media