Lifestyle und Luxus

LifePR: Online-Plattform für Edelmarken - Mekka für Lifestyle-Journalisten
(lifePR) (Karlsruhe, ) Liebhaber von Luxusmarken gehören zu den aktivsten Online-Usern. Sie nutzen das Internet noch vor Printmedien, um sich vor dem Shoppen von den neuesten Designermodellen inspirieren zu lassen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von Welt Online. Einige Designerlabel, wie zum Beispiel Gucci, Louis Vuitton oder Dior, haben deshalb bereits exklusive Online-Boutiquen einge-richtet. Besonders angesprochen fühlen sich die luxusaffinen Käufer von Lifestyle-Themen. Das hat der Huber Verlag für Neue Medien erkannt und mit LifePR den bisher einzigen auf Lifestyle-Themen fokussierten Pressedienst geschaffen. Für Designerlabel und Hochglanz-Journalisten bildet LifePR eine neue adäquate Plattform.

Über LifePR treffen exklusive Designerlabels zielgerichtet auf Hochglanz-Journalisten und können hier den Look der Saison oder ihre neuesten Accessoires präsentieren. Darüber hinaus bietet ein eigenes Online-Pressefach auf dem Portal die Möglichkeit, den Moderedakteuren nicht nur die aktuellsten Pressemeldungen zum Download zu offerieren, sondern auch an zusätzliches Text- und Bildmaterial zu kommen. Die eingestellten Meldungen erreichen mehr als 4.000 interessierte Journalisten. Damit erleichtert LifePR die Pressearbeit erheblich und ermöglicht es auch kleineren Luxusmarken professionelle Public Relations zu betreiben. Außerdem wichtig für moderne Pressearbeit: Im Internet präsent zu sein und vor allen Dingen gefunden zu werden. Auch das schafft LifePR mit einem sehr hohen Google 6 PageRank. Modejournalisten oder an Luxus interessierte User finden beim Surfen durch den hohen PageRank die aktuellsten Informationen, zum Beispiel zur angesagten Designer-Handtasche, ganz oben auf ihrer Google-Trefferliste. Über die Meldungen kommen sie zum Online-Pressefach und gelangen über einen Link weiter zum Markenauftritt oder der Online-Boutique.

Hochglanz-Journalisten auf der Suche nach aktuellen Meldungen zu den neuesten Designer-Trends oder anderen Lifestyle-Themen finden auf LifePR ein breites Spektrum an Pressemeldungen zu den unterschiedlichsten Themen, neben Mode und Fashion, zum Beispiel auch aus dem Bereich Wellness. Dazu schaffen knapp 6.500 Pressefächer mit mehr als 40.000 Pressemitteilungen, zu de-nen täglich zirka 300 aktuelle Pressemitteilungen neu hinzukommen, einen riesigen Recherchepool für Lifestyle-Themen. Die Texte, neben aktuellen Pressetexten auch Firmenporträts sowie hochwertiges Bildmaterial, können kostenfrei heruntergeladen und weiter verarbeitet werden. Eine übersichtliche Gliederung sowie ein spezielles Recherchetool ermöglichen zudem den schnellen, zielgerichteten Zugriff auf interessante Meldungen oder Fotomaterial. Ganz bequem geht es auch mit der individuell konfigurierbaren Journalistenmail: Abonnenten erhalten im gewünschten Themenbereich veröffentlichte Meldungen brandaktuell in ihr E-Mail-Postfach oder ihren Faxeingang – auf Wunsch sogar direkt nach der Veröffentlichung.

Kontakt

lifePR - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH
Lorenzstraße 29
D-76135 Karlsruhe
Meike Steinle
Redaktion
Social Media