TV-Loonland und CarpeDiem Film & TV starten Produktion von Animationsserie MY LIFE ME

(lifePR) (München/London, ) TV-Loonland und das kanadische Unternehmen CarpeDiem Film & TV geben den Produktionsstart für die gemeinsame neue Animationsserie MY LIFE ME (52 x 11 min) bekannt. Der kanadische Kindersender Teletoon Canada Inc. sowie die französischen Sender France 2 und Canal J beteiligen sich an der Koproduktion. TV-Loonland besitzt die kompletten internationalen Vertriebsrechte für alle Medien inklusive Licensing und Merchandising.

An der Entwicklung des Projektes ist neben JC Little und Cindy Filipenko auch der aufstrebende Manga Star Svetlana Chmakova beteiligt, die mit ihrem Comic Buch "Dramacon" einen internationalen Bestseller landete.

MY LIFE ME ist ein actiongeladenes Programm für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, das eine ganz neue Form der Animation einführt:

Die Serie wurde komplett digital animiert und bleibt der Ästhetik von Manga-Büchern dadurch treu, dass Manga-typische Zeichen und Sprache übernommen werden. So sollen schwarze und weiße Tafeln hinter den Charakteren beispielsweise deren unterdrückte Gefühle am Bildschirm zum Ausdruck zu bringen. Dieser Ansatz bietet damit eine neue Darstellungsform für Erzählweise und Komik.

Die vier Hauptcharaktere von MY LIFE ME sind ständig auf der Suche nach dem tieferen Sinn ihres vorpubertären Lebens - mit allen Problemen und Herausforderungen auf dem Weg zum Teenager.

Das hohe Lifestyle-Potenzial von MY LIFE ME innerhalb und auch außerhalb der Manga-Szene wird den Weg für ein Licensing & Merchandising Programm ebnen, im Rahmen dessen die Marke auf Verlagsprodukten, Accessoires, Geschenkartikeln sowie Textilien zu finden sein wird. Eine umfangreiche Online-Präsenz von MY LIFE ME wird auch die Vermarktung der Lizenzprodukte multimedial aufstellen. Die Webseite, die derzeit entwickelt wird, erlaubt es dem User, auf der Story der Fernsehserie aufbauend eigene Mangas zu kreieren. Zusätzlich wird es eine interaktive Tauschbörse geben. Spiele auf der Website fördern den Umgang von Alltagssituationen und zeigen unter anderem Wege zur sozialen Konfliktlösung auf.

Neben der Internetkomponente werden 26 sog. Shorts (Kurzepisoden) produziert um die Möglichkeiten digitaler Medien wie Mobiltelefone und Video-on-Demand Plattformen voll auszuschöpfen. Die Serie, die Kurzepisoden sowie die Webseite werden im Herbst 2009 fertiggestellt.

Über Carpe Diem

Carpe Diem ist ein Medienunternehmen mit Fokus auf Familienunterhaltung. Ob mit Spielfilmen, Fernsehserien, Mobisodes oder Webspielen, Carpe Diem erfüllt mit seinen qualitativ hochwertigen Programmen die Ansprüche von Zuschauern im Alter von 6 bis 77. Der große Erfahrungsschatz und die Fähigkeiten seiner Produzenten, erlaubt CarpeDiem von Live Action Produktionen zu traditionellen und digitalen in 2d oder 3d animierten Programmen welche Live Action und CGI vermischen, überzugehen.

Kontakt

TV-Loonland AG
Münchner Str. 16
D-85774 Unterföhring
Mark Kilisek
Presse/Investor Relations
Social Media