Jochen Freese übernimmt als Mitglied der Geschäftsleitung Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing der easycash GmbH

Jochen Freese (lifePR) (Ratingen, ) Mit Wirkung zum 1. Juni 2008 zeichnet Jochen Freese für den Vertrieb und das Marketing der easycash GmbH verantwortlich. Der Diplom-Kaufmann komplettiert damit die Geschäftsleitung und führt in seiner Position die Vertriebsaktivitäten für sämtliche Kundengruppen des Ratinger Unternehmens. Jochen Freese berichtet an die Geschäftsführung der easycash Holding.

Jochen Freese blickt auf umfangreiche Vertriebserfahrung im Bereich technisch komplexer Produkte und Dienstleistungen zurück. Zuletzt stand er seit 2006 als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft in Diensten der Hamburger Conergy AG, einem Anbieter von Lösungen im Bereich erneuerbarer Energien.

Im Anschluss an eine Bankausbildung und ein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Mannheim begann der 39-jährige seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants.

Darauf folgend bekleidete er zwei Managementpositionen in Firmen der New Economy, u.a. als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb. Anschließend übernahm der zweifache Familienvater bis zu seinem Wechsel zur Conergy AG für mehrere Jahre den Posten des Leiters Global Commercial Sales für eine Business Unit bei der Münchner Siemens AG.

"Insbesondere die Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Vertriebs- und Marketingstrategie für easycash betrachte ich als Herausforderung", sagt Freese. "Ich freue mich, zusammen mit unseren Kunden die Konvergenzeffekte, die SEPA und ein gemeinsamer europäischer Zahlungsraum mit sich bringen, aktiv gestalten zu können."

[1]http://www.easycash.de/...
[2] http://www.easycash.de/...

Kontakt

Ingenico Payment Services GmbH
Daniel-Goldbach-Str. 17-19
D-40880 Ratingen
Simone Bruder
easycash Holding GmbH
Marketing / Kommunikation
Marc Nagel
grintsch public relations
Arne Trapp
grintsch public relations

Bilder

Social Media