Kleinstadtbürger und Paare sind die zufriedensten Urlauber

(lifePR) (Kreuzlingen, ) Wer vor dem Urlaub Hotelbewertungen liest, kehrt zufriedener zurück - das scheinen vor allem Paare und die Bürger aus Ottweil, Gescher und Wilnsdorf verinnerlicht zu haben. Die neuesten Zahlen von HolidayCheck, Deutschlands größtem Hotelbewertungsportal, zeigen, dass Kleinbürger und Pärchen im Urlaub am wenigsten zu meckern haben.

Die Bürger aus kleinen Städten vergeben bei ihrer Hotelbewertung im Durchschnitt mehr Sonnen als Großstädter. Die Sonnen bei HolidayCheck stellen den Zufriedenheitsgrad der Urlauber mit ihrem Hotel dar.

Bürger aus den Städten Ottweil, Gescher und Wilnsdorf haben durchschnittlich über fünf von sechs Sonnen vergeben und sind somit die insgesamt zufriedensten Urlauber.

Woher mag das kommen?

In Ottweiler (Saarland) sind die Bürger allein durch die Nähe zu Frankreich mit der Internationalität vertraut. Daher werden ihnen kulturelle Kompetenzen schon in die Kinderwiege gelegt. Es könnte also sein, dass sich die meist zweisprachigen Bürger im Ausland fast wie zu Hause fühlen.

Die Stadt Gescher (Nordrhein-Westfalen) ist bekannt für ihr Glockenmuseum. Dort werden nicht nur Glocken ausgestellt, sondern auch geläutet. Damit die Bürger von Gescher etwas Ruhe genießen können, müssen sie in den Urlaub fahren. Dort können sie herrlich relaxen und weit und breit klingelt kein Glöckchen. Und falls es im Urlaubsziel doch lauter wird, sind das die Bürger ja gewohnt. Doch ist das der Grund, dass sie so zufrieden aus dem Urlaub wiederkommen?

In Wilnsdorf (Nordrhein-Westfalen) wird geschichtlich viel geboten, doch der nächste Strand ist etwa vier Stunden entfernt. Auch Berge zum Skifahren oder Klettern sind in Wilnsdorf und Umgebung nicht zu finden. Überaus zufrieden könnten die Wilnsdorfer also sein, wenn sie in den Urlaubszielen alles genießen können, von Bergen bis hin zu Strand und Meer.

Doch nicht nur die Herkunft, auch der persönliche Status beeinflusst die Zufriedenheit, denn Pärchen geben mehr Sonnen ab als Familienreisende, Freunde oder Singles. Im Urlaub ist es für Verliebte besonders romantisch und sie können endlich die Zweisamkeit genießen. Das macht sich auch in der Vergabe der Sonnen bei HolidayCheck bemerkbar.

Auch wenn die Zahlen es belegen, eine Garantie für einen rundum gelungenen Urlaub kann die Herkunft oder der Familienstand nicht sein - ein Blick in die Hotelbewertungen hingeben kommt dem schon näher.

Kontakt

HolidayCheck AG
Bahnweg 8
CH-8598 Bottighofen
Nadja Waldraff
HolidayCheck AG
Social Media