N24-EMNID-UMFRAGE: Deutsche freuen sich auf die Fußball-EM

(lifePR) (Berlin, ) Wenige Tage vor dem Start der Fußball- Europameisterschaft freuen sich die Deutschen auf das sportliche Großereignis:

63 Prozent fiebern dem Fußballfest entgegen. Damit ist die Begeisterung sogar noch größer als bei der Weltmeisterschaft 2006, als 54 Prozent angaben, sich auf die WM im eigenen Land zu freuen. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag des Nachrichtensenders N24.

Auf großen Rückhalt kann dabei Bundestrainer Jogi Löw zählen: 69 Prozent der Befragten sind der Meinung, Löw sei ein guter Bundestrainer. Dennoch bewerten die Deutschen die Aussichten auf den Europameistertitel eher skeptisch: 51 Prozent glauben nicht an einen Titelgewinn der Deutschen, nur 38 Prozent meinen, die deutsche Nationalmannschaft habe gute Chancen, Europameister zu werden.

Umfragezeitraum: 02.06.2008
Befragte: ca. 1.000
Fehlertoleranz: +/- 2,5

Alle Ergebnisse der aktuellen N24-Emnid-Umfrage präsentiert Klaus-Peter Schöppner, Geschäftsführer TNS Emnid Politik- und Sozialforschung, am Donnerstag (05.06.08) in der Sendung "Morgenreport" (9:00 - 12:00 Uhr) auf N24.

Kontakt

WeltN24 GmbH
Axel-Springer-Straße 65
D-10888 Berlin
Birgit Groß
N24
PR-Redakteurin
Social Media