Wechsel in der Leitung der Arcandor Kommunikation

(lifePR) (Essen, ) .
- Jörg Howe verlässt das Unternehmen und wird Leiter Globale Kommunikation der Daimler AG
- Gerd Koslowski wird neuer Leiter der Arcandor Konzernkommunikation

Jörg Howe, Direktor Konzernkommunikation der Arcandor AG, scheidet zum 30. September 2008 aus dem Unternehmen aus und wechselt zur Daimler AG, Stuttgart, als Leiter Globale Kommunikation. Howe, langjähriger Chefredakteur des Fernsehsenders SAT.1, war 2004 zur damaligen KarstadtQuelle AG gekommen.

Gerd Koslowski wird neuer Leiter der Arcandor Konzernkommunikation in Essen. Koslowski, bisher Leiter Unternehmenskommunikation der Arcandor Homeshopping-Gruppe Primondo, wird beide Aufgaben in Personalunion wahrnehmen. Er tritt sein Amt zum 1. Oktober 2008 an. Er berichtet an Thomas Middelhoff, den Vorstandsvorsitzenden der Arcandor AG, für den er bereits bei der Bertelsmann AG gearbeitet hatte. In seiner Funktion als Unternehmenssprecher Primondo berichtet er weiter an Marc Sommer, Vorstand Homeshopping und E-Commerce der Arcandor AG.

Koslowski ist seit 2006 im Arcandor Konzern. Zuvor war er Leiter der Unternehmenskommunikation der Kaufhof Warenhaus AG. Nach dem Studium der Politikwissenschaften an der Universität Köln und in Los Angeles war Koslowski zunächst im Leitungsstab des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie tätig, danach in verschiedenen leitenden Kommunikationsfunktionen bei der Bertelsmann AG und der international operierenden Bertelsmann Direct Group.

"Jörg Howe hat mit seiner Professionalität, seinem vorbildlichen Einsatz und viel Mut geholfen, KarstadtQuelle zu retten und die Arcandor AG neu auszurichten. Er hat für die Arcandor AG Maßstäbe in der Kommunikationsarbeit gesetzt. Ich wünsche ihm bei der Daimler AG viel Erfolg. Er verlässt unser Unternehmen im besten persönlichen und freundschaftlichen Einvernehmen," erklärte der Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff am Freitag in Essen.

"Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit Gerd Koslowski und bin überzeugt davon, dass er unsere Kommunikationsarbeit erfolgreich weiterentwickeln wird", sagte Middelhoff.

Kontakt

ARCANDOR AG Konzernkommunikation
Theodor-Althoff-Straße 2
D-45133 Essen
Jörg Howe
Arcandor AG
Konzernkommunikation
Social Media