Ausgezeichneter Küchenchef im Danai Beach Resort & Villas

Molekularküche im Restaurant „ Squirrel“
Restaurant (lifePR) (München / Halkidiki, ) Modern und mediterran leicht: Das Danai Beach Resort & Villas auf der Halbinsel Chalkidiki ist eines der wenigen Luxusrefugien Griechenlands. Eingebettet in eine duftende Parkanlage über den Klippen der Ägäisküste, befindet sich das Ressort bestehend aus elf neoklassizistischen Gebäuden. Neben den 55 Suiten und fünf Villen, die für jeden Anspruch das richtige Ambiente bieten, hat das Danai Beach Resort & Villas auch kulinarisch höchstes Niveau zu bieten. Vier exklusive Restaurants und eine Lounge am Strand sorgen für lukullische Höhenflüge.

Kulinarische Regie führt der französische Küchenchef Hervé Pronzato, ein begnadeter Meister seines Fachs mit internationaler Erfahrung. Der 42-jährige Franzose ist Koch aus Überzeugung und Leidenschaft. Schon in jungen Jahren wusste er, dass er das Kochen zum Beruf machen wollte. Nach der Ausbildung und Stationen in Pariser Restaurants folgten Wanderjahre in Schottland und Spanien. In Griechenland ist Pronzato nun heimisch geworden. Zwei goldene Kochmützen hat er dem Danai Beach Resort & Villas im griechischen Gourmet-Führer Athenarama schon errungen.

Der Haubenkoch will die griechische Küche Gourmet-kompatibel machen und nimmt dabei Anleihen bei der Fusionsküche oder lässt sich von der molekularen Küche inspirieren. Er liebt es seine Gäste, die aus der ganzen Welt wegen seiner Küche kommen, zu überraschen; zum Beispiel mit einem kalten Drink, der im Zentrum heiß ist, mit verblüffenden Geschmacksvariationen wie Erdbeeren auf Olivenöleis und anderen trickreichen Häppchen, die es in sich haben.

Im Gourmet-Restaurant „Squirrel“ bekommen die Gäste feine, molekulare Küche unter griechischem Sternenhimmel serviert. Das Open- Air-Restaurant befindet sich auf einem Klippenabsatz und verfügt über exklusive sechs Tische. Die umfassende Weinkarte offeriert rund 620 erlesene Tropfen, wobei zirka 65 Prozent von einheimischen Winzern stammen. Die Molekularküche, ein moderner Stil der Haute Cuisine, verwendet neben den üblichen Küchentechniken beispielsweise Verfahren mit flüssigem Stickstoff, um Gerichte mit völlig neuartigen Eigenschaften zu erzeugen wie z. B. Schäume und Gelees aus Gemüse, heißes "Eis", das beim Abkühlen im Mund schmilzt, Bonbons aus Olivenöl oder "Kaviar" aus Melonen. Die überraschenden Kombinationen von Aromen, süß und salzig, Temperaturen und Texturen unterstreichen das atemberaubende Geschmackserlebnis.

Das „Andromeda“ lockt mit einer kreativen, mediterranen Küche á la carte und lässt das Dinieren mit Blick auf das Ägäische Meer zum Erlebnis werden. Nur die frischesten Zutaten aus aller Welt werden für die griechische, aber auch internationale Gourmetküche verwendet. Die Desserts runden das Gaumenerlebnis ab und sind kleine unvergessliche Höhepunkte. Wer einmal „Chocolate moelleux“ - eine Eigenkreation des Haubenkoches Hervé Pronzato, für die das Andromeda einen Award verliehen bekommen hat – probiert und gerochen hat, dem stockt bei diesem Erlebnis der Atem.

Das „Seahorse Grill“ besticht mit Seafood und Barbecue. Zu den Gaumenfreuden zählen unter anderem gebackene Seezunge in Parmesankruste auf Sommertrüffel, Hummer auf grünen Linguini mit Tomatenconfait auf einer Hummer-Fenchel-Soße oder Kalbfleisch Mignon mit knuspriger Pasta und Spargelspitzen.

Für morgendliche Geschmacksgenüsse beginnt der Tag im „Pavillon“, wo der Gast das Frühstücksbüffet genießt. Von der Terrasse bietet sich ein imposanter Blick auf die blaue Ägäis.

Die „Seaside Bar“ offeriert ganztägig Getränke und kleine Snacks und lädt nach einem entspannenden Tag zu einem Sundowner ein. Auch den Digestif nach dem Essen genießen die Gäste dort unter freiem Himmel mit Blick auf das Meer.

Erfahrene Sommeliers veranstalten regelmäßig exklusive Weinverkostungen, bei denen auch auf Wunsch griechische Gourmetküche im hoteleigenen Weinkeller kredenzt wird.

Für ungestörte Augenblicke zu Zweit steht der Zimmerservice 24 Stunden zur Verfügung.

Preise: Die Übernachtung im Danai Beach Resort & Villas kostet ab 295 Euro im Doppelzimmer
inklusive Frühstücksbüfett für zwei Personen und ist bei namhaften Reiseveranstaltern wie Stop Over Reisen sowie direkt im Hotel unter der Telefonnummer 0030 – 23 750-20 400 und per Email unter info@dbr.gr buchbar.

Kontakt

Danai Beach Resort
Nikiti, Sithonia
GR- Halkidiki
Kerstin Kotzmann
Schaffelhuber Communications
Danai Beach Resort

Bilder

Social Media