Frauen stehen auf Erfahrung

83% aller Frauen kaufen gezielt Marken, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben
Von sportlich bis elegant reicht das Angebot von Gabor. Hier ein erster Blick auf die kommende Herbst/Winter-Kollektion (lifePR) (Rosenheim, ) Dies fanden Konsumforscher in der kürzlich veröffentlichten 2008er Brigitte Kommunikationsanalyse heraus. Seit 1984 erhebt die Brigitte Kommunikations-Analyse alle zwei Jahre repräsentativ die Einstellungen der ca. 25 Millionen deutschen Frauen zwischen 14 und 64 Jahren zu konsumrelevanten Lebensbereichen sowie Bekanntheits-, Sympathie- und Verwendungsdaten von über 1000 Marken.

Gute Erfahrungen machen Frauen offenbar mit Gabor: Denn in allen Disziplinen - der Bekanntheit, der Sympathie und der Kaufbereitschaft - konnte der Hersteller von hochwertigen Damenschuhen seine Ergebnisse im Vergleich zur letzten Studie nochmals verbessern. Mit 62% Bekanntheit, 27% Sympathie sowie 21% Kaufbereitschaft erzielte Gabor Bestwerte. In seinem Segment sieht sich der Rosenheimer Markenartikler als Spitzenreiter: "Eine so hohe Kaufbereitschaft ist für Anbieter in unserem Genre nur selten zu finden. Davon profitieren auch unsere Handelspartner", sagt Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.

Kontakt

Gabor Shoes AG
Marienberger Straße 31
D-83024 Rosenheim
Markus Reheis
Gabor Shoes AG
Leiter Marketing und Kommunikation
Andreas Lehnig
Gabor Shoes AG
Marketing und Kommunikation

Bilder

Social Media