Castrol und Eurosport als Partner für die UEFA EURO™

(lifePR) (München, ) Castrol, der weltweit führende Hersteller von Kraft- und Schmierstoffen, engagiert sich als Partner bei Eurosport, um sein Sponsoring für die UEFA EURO 2008 noch stärker ins Bewusstsein der Zuschauer zu rücken. Eine multimediale Werbekampagne läuft dafür vom 6. bis zum 30. Juni auf den TV-Schirmen bei Eurosport sowie auf den Webseiten der Eurosport-Gruppe. Beide Firmen erneuern damit eine schon bestehende Partnerschaft, da Castrol zuvor bereits die Qualifikation zur UEFA EURO 2008™ bei Eurosport sowie zwei der Fußballmagazine des Senders, "Eurogoals" und "Inside EURO 2008", als Sponsor begleitet hat.

Castrols neues Engagement im Fußball ist besonders präsent durch den Einsatz einer Werbegrafik von sechs Sekunden Länge in der täglichen "EURO 2008 Show". Zusätzlich sind UEFA EURO 2008™ -Spots von 30 Sekunden rund um das tägliche EM-Magazin bzw. die bei Eurosport zeitversetzt gezeigten Endrundenspiele zu sehen. Online ist Castrol im Rahmen eines "Media Partner Package" in allen Sprachversionen der Eurosport Webseiten präsent.

Vijay Solanki, Marketingleiter von Castrol Europe, erklärte die Partnerschaft mit Eurosport zur Schlüsselkomponente für das langfristige Konzept der Marke im Fußballbereich: "Wir haben bereits eine fantastische Aufstellung von Markenbotschaftern versammelt, die unsere Partnerschaft mit der UEFA EURO 2008™ unterstützen und Castrol dabei helfen, unsere Markenbotschaft zu transportieren. Das Engagement bei Eurosport gibt uns eine hervorragende Plattform, dies zu kommunizieren. Obwohl wir neu im Fußball sind, können wir tolle Inhalte in diese Kooperation einbringen, von denen Eurosport und, viel wichtiger, die Fans an den Bildschirmen profitieren können."

Castrols UEFA EURO 2008™ -Kampagne beinhaltet u. a. ein neues Analysetool für die Leistung der Spieler. Der Castrol Performance Index nutzt die Fakten des neuen UEFA Signalsystems. Durch ein Netzwerk von Kameras werden alle Bewegungen auf dem Feld aufgezeichnet und durch ein Meldesystem 25 Mal pro Sekunde für jeden einzelnen Spieler an das Systems geschickt, um ein umfassendes (Lauf-)profil jedes Akteurs zu erstellen.

Castrols Sponsoring der UEFA EURO 2008™ ist das größte seiner Art in der 100-jährigen Geschichte der Firma. Es wird Castrol helfen, seine Marke zu erneuern, um seinen Kunden eine starkes und bedeutsame Angebot zu offerieren, dass die neuesten technische Entwicklungen und eine vereinfachte Produktlinie umfasst.

Eurosport überträgt zeitversetzt alle 31 Spiele der UEFA EURO 2008™ und produziert täglich bis zu drei neu Ausgaben der "EURO 2008 Show". Während der EM ist Deutschlands Ehrenspielführer und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus mit seiner Expertenmeinung und Fachanalysen beim paneuropäischen Sender zu sehen sowie auf eurosport.yahoo.de mit einem Blog vertreten.

Kontakt

EUROSPORT - A Discovery Brand
Sternstraße 5
D-80538 München
Heike Gruner
Eurosport Presse
Social Media