YoumeU.com versus Castingshows im Fernsehen

Start der ersten großen Onlinecastingplattform erfolgreich
Erste große Onlinecastingplattform (lifePR) (Baar, ) Die erste große Onlinecastingplattform YoumeU.com befindet sich auf der Überholspur. Das Konzept, dass die User auf der Plattform selbst entscheiden, was sie hören oder sehen wollen, kommt vor allem beim jungen Publikum extrem gut an.

Am 1. Mai startete YoumeU.com mit der ersten großen Castingrunde. Gesucht wird der neue Musik-Megastar im deutschsprachigen Raum. Wer in der großen Finalshow am 22. November, die live ins Internet übertragen wird, den Plattenvertrag abräumt und sich dann in den CD-Regalen und unter den Chartstürmern tummeln darf, entscheiden bei YoumeU.com einzig und allein die User. Das YoumeU-Finale wird von YoumeU-Botschafterin Collien Fernandes moderiert. Doch zuvor dürfen die YoumeUser die heiße Phase durchleben, in der sie entscheiden, wer am 1. Oktober in den großen Recall (Top 10) kommen wird. Die ersten 5 Recall-Teilnehmer werden noch bis zum 15. Juli 2008 ermittelt, die weiteren 5 dann in einer erneuten Votingphase vom 16. Juli bis zum 30. September.

Auch die deutsche Promilandschaft kann sich bereits für YoumeU.com erwärmen: "Die Idee von YoumeU finde ich obergeil. Ich meine, die User sind schließlich die Käufer. Sie wissen also genau welche Band, welche Künstler oder welche Musik sie suchen und später dann auch kaufen würden und können so ganz nach ihrem Geschmack ihre Stars auswählen. Das ist cool und das ist auch fair“, so beispielsweise Senna von den Popstars - Castinggirls Monrose in einem Interview. Stefanie Heinzmann findet es „etwas Besonderes, eine Castingshow über das Internet zu machen.“

Der Andrang auf die Plattform so schnell nach dem Start ist enorm, und das, obwohl die Web 2.0 Plattform nicht einmal vollständig fertig gestellt ist. Pascal Geraths, Gründer und CEO der YoumeU AG: „Das alles ist erst der Anfang. Ich bin überwältigt von dem Zulauf, den wir verzeichnen. Damit hätte niemand so schnell gerechnet. Wir entwickeln die Plattform YoumeU.com stetig weiter. YoumeUser dürfen sich über viele weitere Tools freuen, die selbst hartgesottene Web 2.0 Surfer umhauen dürften.“

Mehr Informationen zu YoumeU.com? Einfach anmelden und selbst überzeugen! www.YoumeU.com

Kontakt

YoumeU AG
Dorfstr. 38
CH-6341 Baar
Petra Sommeregger
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media