„mensch, bio“ - Bioland lanciert erstmals Kundenmagazin

wdv-Gruppe erstellt Kundenmagazin im Full-Service für Deutschlands führenden ökologischen Anbauverband
(lifePR) (Bad Homburg v.d. Höhe, ) Es gibt kaum noch Supermärkte, die keine sogenannten Bio- Produkte anbieten. Immer mehr Menschen greifen in den Regalen nach Waren mit dem Bio-Siegel. Doch Bio ist nicht gleich Bio. Die meisten Bio-Produkte, die den staatlichen Mindeststandard der EG Öko-Verordnung erfüllen und das Bio-Siegel tragen, entsprechen in Ihrer Qualität längst nicht den Anforderungen, die Bioland, Verband für organisch- biologischen Landbau e.V., an seine Produkte stellt. Warum das so ist und wodurch sich Bioprodukte voneinander unterscheiden, das möchte Bioland mit Hilfe seines neuen Kundenmagazins "mensch, bio" vermitteln. Modern und unterhaltsam, sollen ökologisch interessierte Verbraucher über umweltverträgliche und nachhaltige Nahrungsmittelerzeugung informiert werden. Themen aus den Bereichen Umwelt, Naturschutz und Gesundheit sowie eine Kinderseite runden den Inhalt zielgruppengerecht ab. Kommunikatives Ziel ist die Stärkung der Marke Bioland im Premium-BioSegment und die Abgrenzung vom staatlichen Mindeststandard nach EG Öko-Verordnung (Bio-Siegel).

Erstellt wird "mensch, bio" im Full-Service von wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG in Bad Homburg. Deutschlands führender Corporate Publisher übernimmt gleichzeitig das Anzeigengeschäft für die 28 Seiten starke Publikation im Format 21 x 28 cm. Das Magazin wird ab Juli kostenlos über Bioland-Hofläden sowie - Bäcker und -Metzger an die Endkunden abgegeben.

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Anke Wiesmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
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