Holger Strecker verlässt die Mediengruppe RTL Deutschland – Birgit Hönsch übernimmt die Geschäftsführung der RTL Games

(lifePR) (Köln, ) Holger Strecker, 40, scheidet als Geschäftsführer der RTL Games GmbH aus, weil er eine neue unternehmerische Herausforderung annehmen möchte. Die Leitung der RTL Games GmbH übernimmt Birgit Hönsch neben ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der RTL Enterprises GmbH.

Holger Strecker hat die Geschäftsführung der RTL Games GmbH im August 2007 übernommen und dort in sehr kurzer Zeit das Geschäft von RTL mit Video- und Computerspielen deutlich ausgebaut. Davor hatte er seit 1996 zunächst das Lizenz- und Merchandisinggeschäft von RTL II und RTL verantwortet, ehe er ab dem Jahr 2000 die Leitung der damals neu gegründeten RTL Enterprises GmbH innehatte.

"Ich habe mich entschieden, nach den wertvollen unternehmerischen Erfahrungen in der Mediengruppe RTL Deutschland und dem spannenden Aufbau der RTL Games noch einmal eine neue Herausforderung anzugehen", so Holger Strecker zu seinem Ausscheiden. "Ich bin sehr dankbar für die interessanten Jahre bei RTL, in denen ich mit meinem Team - wie zuletzt bei der RTL Games - zahlreiche neue Geschäfte, innovative Marketingideen und herausfordernde Projekte für den Sender entwickeln und begleiten konnte."

Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland: "Ich respektiere die Entscheidung von Holger Strecker, einen neuen Schritt in seinem Berufsleben einzuschlagen, für den ich ihm persönlich alles Gute wünsche. Zugleich gilt ihm mein Dank für sein Engagement und seine besonderen Leistungen im Lizenz-, Merchandising- und Games-Geschäft für die Mediengruppe RTL Deutschland in den letzten Jahren."

Birgit Hönsch zu ihrer zusätzlichen Verantwortung bei der RTL Games GmbH: "Ich möchte den von Holger Strecker eingeschlagenen Weg fortsetzen und die Position von RTL auf dem rasant wachsenden Markt für Konsolen- und PC-Spiele systematisch ausbauen. Dabei vertraue ich dem kompetenten Team der RTL Games, die in ihrem ersten Jahr bereits viele aussichtsreiche Projekte vorangetrieben hat.

Kontakt

RTL interactive GmbH
Picassoplatz 1
D-50679 Köln
Thomas Bodemer
RTL interactive GmbH
Publikumspresse- und Unternehmenskontakt
Social Media