Die Mountainbike Challenge 08 ist erfolgreich gestartet

SevenOne Intermedia und Greentube setzen die bewährte Partnerschaft fort
Dr. Eberhard Duerrschmid (lifePR) (Weinheim, ) Das erfolgreiche, kostenlose Online-Downhill-Rennen Mountainbike Challenge geht in die dritte Saison:

Das Spiel entwickelte die Greentube AG, weltweit führender Anbieter von Multiplayer-Geschicklichkeitsspielen und kostenlosen 3D-Download-Games. Medienpartner für Deutschland ist SevenOne Intermedia, das für den Bereich Games verantwortliche Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1 Group. Auf SevenGames.de sind alle Radsportfans eingeladen, kräftig in die virtuellen Pedale zu treten.

Wie auch das Winterspiel der beiden Partner, die alljährlich mit großem Erfolg stattfindende Ski Challenge, wird das beliebte, hochwertige Spiel ausschließlich durch In-Game-Advertising finanziert. Dem Hauptsponsor zu Ehren trägt das Online-Radrennen auf SevenGames.de dieses Jahr einen neuen Zusatz: IKK-direkt Mountainbike Challenge 08.

Dr. Eberhard Dürrschmid, CEO von Greentube zum Start der neuen Saison:

"Wir freuen uns, auf SevenGames.de in eine neue, aufregende Mountainbike Challenge 08 Zeit zu starten. Mit SevenOne Intermedia verbindet uns mittlerweile eine langjährige Partnerschaft. Die Vorbereitungsarbeiten waren daher sehr professionell und fruchtbar. Gemeinsam bringen wir wieder Millionen Radsport-Fans aufs Bike und treiben sie zu virtuellen Höchstleistungen an."

Marc Wardenga, Leiter Games bei SevenOne Intermedia, ergänzt:

"Die Ski Challenge 08 haben wir in Deutschland mit neuen Rekordzahlen im März beendet. Die ungebrochene Begeisterung unserer User von Online-Sportspielen wird jetzt bei der beliebten Sommer-Disziplin Mountainbiken weiter wachsen. Wir freuen uns, die erfolgreiche Partnerschaft mit Greentube mit der Mountainbike Challenge 08 fortsetzen zu können."

Bei dem actionreichen 3D-Downhill-Rennen können die Spieler ihr Geschick als Bike-Profi unter Beweis stellen. Als Neuerung wird die Mountainbike Challenge 08 um eine spannende Strecke erweitert. Damit gibt es insgesamt drei Wettbewerbsmöglichkeiten: Heiligenblut, Fort William und als Premiere - rechtzeitig zu den Olympischen Spielen in Peking - eine Strecke mit der chinesischen Mauer im Mittelpunkt.

In der Sommer-Saison wird unter den Teilnehmern über Trainingsläufe, Qualifyings und Rennwochen der Pistenkönig ermittelt. Trainiert wird offline. So bereitet sich der Spieler auf die Rennwochen vor, in denen er Punkte für seine Ranglisten-Postition sammeln kann. Die erste Rennwoche findet vom 30.06. bis zum 06.07.08 in Heiligenblut statt.

Alle Radsportbegeisterten können schon jetzt bei halsbrecherischen Abfahrten trainieren. Denn nur die Besten kommen weiter und können sich als toughe Mountainbiker behaupten.

Alle, die brisante Bergabfahrten und rasante Straßenstrecken erleben wollen, können sich auf SevenGames.de die Mountainbike Challenge 08 ab sofort downloaden: http://www.sevengames.de/...

Kontakt

Agentur Schäfer PR & Marketing
Wilhelm-Leuschner-Str. 13
D-64625 Bensheim
Lilian Meyer
PR & Marketing

Bilder

Social Media