iF Design Award für Continental Truck-Bildwelten

(lifePR) (Hannover, ) Die von der Continental Division Nutzfahrzeugreifen beauftragte Berliner Agentur MetaDesign wurde mit dem iF communication design award 2008 ausgezeichnet. Die 16-köpfige Jury würdigte damit die neuen Bildwelten der Nutzfahrzeugreifenmarke Continental.

Hintergrund des Projektes war eine strategische Neuausrichtung der Marketing-Kommunikation. Das Ziel der Neuausrichtung: die Produktwerbung klar am Kunden zu orientieren. Daher steht er in den Bildwelten im Mittelpunkt. "Es sind unsere Kunden, die unser Brot ausliefern, unsere Kinder zur Schule bringen und unsere Häuser bauen" so Marketingleiter Dr. Michael Korpiun. "Es war daher für uns nur konsequent, sie als 'everyday heroes' in den Mittelpunkt zu stellen.

Entsprechend der zunehmend globalen Präsenz von Continental sind die Bilder neben Europa in Sao Paolo, Brasilien und in Shanghai in China entstanden. Gleichzeitig reflektieren sie damit die Internationalität der Kunden von Continental und es war Continental wichtig, dass sich die Kunden in der Kommunikation wiedererkennen.

Neben den neuen Bildwelten wurde zugleich eine neue Kundensegmentierung in die Markenkommunikation eingeführt, die durch Inhalt und Form besticht. Die nun ausgezeichneten Schwarzweiß-Bilder erhöhen die Identifikationsleitung mit dem Produkt.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Udo Brandes
Continental AG
Leiter Presse und ÖA Commercial Vehicle Tires
Social Media