"e" wie elektrisierend: Dan Ammann und Dr. Karl-Thomas Neumann testen den neuen Opel Ampera-e

Revolutionäres Elektroauto begeistert GM President Ammann und Opel-Chef Dr. Neumann
Elektrisierendes Erlebnis: GM President Dan Ammann, Opel CEO Dr. Karl-Thomas Neumann, Executive Vice President Global Product Development Mark Reuss, Vice President Vehicle Engineering Europe William Bertagni, Vice President GM Global Propulsion Systems Europe Christian Müller und Opel CMO Tina Müller (von links nach rechts) mit dem neuen Opel Ampera-e (lifePR) (Rüsselsheim, ) Diese Gelegenheit konnte sich Dan Ammann einfach nicht entgehen lassen: Während eines Kurzbesuchs in Rüsselsheim vor wenigen Tagen begleitete der President von General Motors Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann zum neuen Opel Ampera-e – und setzte sich gleich selbst hinters Lenkrad. Schnell war klar: Das Auto wird die Grenzen der Elektromobilität neu definieren.

Ammann zirkelte den Ampera-e über die Straßen am Opel-Stammsitz. „Die Beschleunigung ist wirklich gut“, zeigte er sich begeistert vom Temperamt des Stromers. „Genauso wollten wir das“, entgegnete Dr. Neumann. Verantwortlich dafür ist das maximale Drehmoment von 360 Newtonmeter. Die Leistung des Elektromotors entspricht 150 kW/204 PS. So gehören souveräne Ampelstarts oder Autobahnauffahrten zu den Lieblingsdisziplinen des Opel Ampera-e. Von null auf Tempo 50 beschleunigt der Kompaktwagen in 3,2 Sekunden, für den Zwischensprint beim Überholen von 80 auf 120 km/h benötigt er gerade einmal 4,5 Sekunden (vorläufige Angaben).

Nach der Testfahrt waren sich GM President Ammann und Opel-Chef Dr. Neumann einig, dass der neue Ampera-e ab dem kommenden Jahr den Markt der Elektrofahrzeuge kräftig aufmischen wird. „Für diesen Wagen besteht doch sicher eine große Nachfrage“, sagte ein sichtlich beeindruckter Dan Ammann. Und Dr. Karl-Thomas Neumann: „Davon bin ich voll und ganz überzeugt.“

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist. 

Kontakt

Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
D-65423 Rüsselsheim
David Hamprecht
Assistant Manager Opel Product & Brand Communication Europe
Nico Schmidt
Assistant Manager Corporate Communications

Bilder

Social Media