Ein Garnacha wie kein anderer

Was man auf xanthurus kauft, hat Charakter
Der facettenreiche Bodegas Maximo Garnacha des Jahres 2012 (lifePR) (Düsseldorf, ) Die Trauben des Bodegas Maximo Garnacha 2012 www.goo.gl/5DCnCQ kommen aus der Region Castilla-La Mancha, die bezeichnend für ihre Klimakontraste ist. Die Rebsorte Grenache oder auch Garnacha genannt ist eine der meist angebauten Reben für Rotwein. Kalte Winter, warme Sommer und auch sehr turbulente Winde prägen den Wein.

Die extremen klimatischen Voraussetzungen und die dezimierten Erträge führen dazu, dass die Weine hoch konzentriert und lange lagerfähig Weine sind.

Die Aromen des trocken ausgebauten Rotweins sind durch allerlei Beeren geprägt, wobei Erdbeeren und Brombeeren die bestimmenden sind.

Unverkennbar klar ist da der feine Hauch von duftendem Mocca. Bezaubernd sanft und rund kommt er am Gaumen.

Er wurde vier Monate im Eichenfass gereift. Er sollte mind. zwei Stunden vor dem Genuss geöffnet werden. Empfohlen wird er mit einer Temperatur von 16-18°C. Seine Lagerung kann bis zum Jahr 2019 erfolgen. Mit 14% Alkoholgehalt tritt er kraftvoll und mit einem langen Abgang in Erinnerung.

Ein Wein mit einem entzückenden Preis-Leistungsverhältnis bei www.xanthurus.

Kontakt

xanthurus GmbH
Speditionstr. 17
D-40221 Düsseldorf
Marlies Dyk
DirectDyk (Agentur/ PR)

Bilder

Social Media