Flachdach-Fenster ausgezeichnet

(lifePR) (Hannover, ) http://cdn.lifepr.de/...

Das Design des Flachdach-Fensters DEF DU6 mit seiner flachen, fast randlosen Erscheinungsform ist aktuell mit dem renommierten internationalen Red Dot Award: Product Design 2016 Designpreis als „Winner“ ausgezeichnet worden. Die 41-köpfige internationale Jury, bestehend aus unabhängigen Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten, honoriert damit die hohe Gestaltungskompetenz und herausragende Leistung, die FAKRO beim Design dieses Fensters im Bereich der Bauelemente bewiesen hat.

Schon in der frühen Entwicklungsphase wurde das Flachdach-Fenster DEF DU6 von FAKRO mit einer starken Fokussierung auf ein hochwertiges und zeitloses Design mit einer verständlichen Formensprache aufbauend konstruiert. Man wollte nicht einfach eine Lichtkuppel schaffen, wie es sie schon häufig gibt, sondern ein gestalterisches Zeichen setzen und durch schlichte, unaufdringliche Schönheit auf dem Flachdach überzeugen.

Architekten und Bauherren haben die Qualitäten dieser Flachdach-Fenster-Serie schnell erkannt und die überaus gute Resonanz seit der Markteinführung der Flachdachfenster geben den Designern von FAKRO Recht. Dabei überzeugt das Flachdach-Fenster nicht allein mit seiner Gestalt, sondern erst recht durch hervorragende Wärmedämm-Werte mit seiner effektiven Dreifach-Verglasung DU6 bzw. Vierfach-Verglasung DU8. Ein Vorzug ist zudem, dass der Motor und Kettenantrieb im geschlossenen Zustand versteckt liegen und dass man beim geöffneten Fenster lediglich die Kette sieht.

Das Fenster, das neben elf Standardgrößen auch in individuellen Sondergrößen erhältlich ist, bietet eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel für konkrete Architekturobjekte wie auch im Austauschbereich, wenn alte Flachdach-Fenster, die schadhaft sind oder Mängel in der Funktion aufweisen, ersetzt werden müssen.
 

Kontakt

FAKRO Dachfenster GmbH
Plathnerstraße 5A
D-30175 Hannover
Ulrich Krumstroh

Bilder

Social Media