Fendt-Caravan auf dem Caravan Salon Düsseldorf

Bestes Messeergebnis und Auszeichnung
(lifePR) (Mertingen, ) Der Caravan Salon Düsseldorf 2016 hat bei Fendt-Caravan alle Erwartungen übertroffen und konnte das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich steigern. Die weltweit größte Messe für Reisemobile und Caravans erlebte bei der insgesamt 55. Auflage die bestbesuchte Veranstaltung ihrer Geschichte. „Der CARAVAN SALON 2016 war eine herausragende Veranstaltung mit tollen Geschäften, sehr guten Verkaufszahlen und großartiger Stimmung. Trotz der sonnigen Tage mit sommerlichen Temperaturen, die nicht gerade zu einem Messebesuch einladen, ist der diesjährige CARAVAN SALON mit 203.500 Besuchern der beste in der Geschichte und hat unsere Erwartungen als Veranstalter, und vor allem die der Aussteller, mehr als erfüllt“, resümierte Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH, zufrieden
Hans Frindte (kaufmännischer Geschäftsführer Fendt-Caravan) zeigte sich positiv überrascht über den Besucherzuspruch und die Verkaufsgespräche. „Das beste Messeergebnis in der Geschichte von Fendt-Caravan konnte in dieser Deutlichkeit nicht erwartet werden. Die neue Baureihe „Bianco Activ“ hat gleich bei der ersten Präsentation als Verkaufsschlager geglänzt. Mit einer Baureihe speziell für die reisefreudigen Caravaner konnten wir von Beginn an bei den Kunden punkten.“, so Frindte.
Eine überproportionale Zunahme der Verkaufszahlen bei den Einsteigern erfreute Thomas Kamm (Marketingleiter Fendt-Caravan). „Als im Markt etablierte Premium-Marke konnten wir uns über qualitativ hochwertige Gespräche mit Caravan-Einsteigern und viele Verkäufe in diesem Bereich sehr freuen. Laut Feedback unserer Handelspartner können wir auch von einem sehr guten Herbstgeschäft ausgehen“ resümierte Kamm über die Ergebnisse des Mertinger Unternehmens auf der bedeutendsten Caravan-Messe der Welt.“

Zugleich wurde das Mertinger Unternehmen während dieser Messe prämiert. Fendt-Caravan gewann zum achten Mal in Folge den “König Kunde Award". Hierbei handelt es sich um die Leserwahl bei “Camping, Cars & Caravans", einer der wichtigsten Fachzeitschriften. Bei der Kundenbefragung über die Markenzufriedenheit, in der insgesamt acht Kategorien (Qualität, Service, Kundenbindung, Handling, Design, Wohnkomfort, Werkstatt, Preis-Leistungs-Verhältnis) zu bewerten waren, hat Fendt-Caravan bei sieben der acht zu bewertenden Kategorien (Kundenbindung, Qualität, Wohnkomfort, Reisekomfort, Service, Werkstatt und Design) den 1. Platz erreicht. Auch die Sonderkategorie „bester Austausch mit Fans“ konnte Fendt-Caravan gewinnen. „Der Gewinn des König Kunde Awards zum achten Male ohne Unterbrechung macht das Fendt-Caravan-Team sehr stolz. Zugleich ist es aber auch Verpflichtung für die Zukunft, den eingeschlagenen Weg kontinuierlich fortzusetzen“, so Marketingleiter Thomas Kamm.

Kontakt

Fendt-Caravan GmbH
Gewerbepark Ost 26
D-86690 Mertingen
Thomas Kamm
Marketing
Leitung Marketing

Bilder

Social Media