DOMCURA Gruppe stellt Kontinuität in der Unternehmensführung sicher

(lifePR) (Kiel, ) .

- Unternehmensgründer Gerhard Schwarzer wechselt planmäßig zum 1. Oktober 2016 in den Aufsichtsrat
- Uwe Schumacher übernimmt zu diesem Zeitpunkt den Vorstandsvorsitz
- Horst-Ulrich Stolzenberg wird ebenfalls zum 1. Oktober Vorstand für Vertrieb und Marketing

Die DOMCURA AG richtet ihren Vorstand auf die Zukunft aus. Der bisherige Vorstandsvorsitzende und Gründer Gerhard Schwarzer (66) wechselt wie geplant zum 1. Oktober 2016 in den Aufsichtsrat. Uwe Schumacher (57) übernimmt zu diesem Zeitpunkt den Vorstandsvorsitz, den er bisher stellvertretend innehat. Zudem wird Horst-Ulrich Stolzenberg (53) ebenfalls zum 1. Oktober als Vorstand für Vertrieb und Marketing in das Gremium einziehen. Vorstand für das Ressort Produkte bleibt Rainer Brand (50).

"Mit diesem planmäßigen Übergang sorgen wir für Kontinuität im Unternehmen und in unseren Geschäftsbeziehungen. Ich danke Gerhard Schwarzer schon heute herzlich für den Aufbau des Unternehmens und die sehr erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren. Darüber hinaus hat er die gelungene Zusammenarbeit von MLP und DOMCURA maßgeblich begleitet", sagt Manfred Bauer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DOMCURA. "Ich bin davon überzeugt, dass das neue Vorstandsteam unter der Führung von Uwe Schumacher DOMCURA ebenfalls erfolgreich entwickeln wird. Horst Stolzenberg wird mit seiner umfangreichen Branchenkenntnis einen wichtigen Beitrag leisten".

Horst Stolzenberg verfügt über mehr als 25 Jahre Markterfahrung. Seit 2012 leitet er die ZSH GmbH, die er in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich weiterentwickelt hat und deren Geschäftsführer er auch bleibt. Der Diplom-Betriebswirt war vor seiner Tätigkeit bei ZSH unter anderem in leitender Funktion bei der Commerzbank und bei American Express tätig, außerdem war er Vorstand in Vertriebsgesellschaften von HDI/Gerling.

Uwe Schumacher ist seit 2013 bei DOMCURA als stellvertretender Vorstandsvorsitzender. Er kam vom Versicherer Direct Line, wo er insgesamt 13 Jahre als Vorstand tätig war und davon vier Jahre den Vorstandsvorsitz bekleidete. Davor war er mehrere Jahre im Versicherungsbereich der Mummert +Partner Unternehmensberatung tätig.

Kontakt

DOMCURA AG
Theodor-Heuss-Ring 49
D-24113 Kiel
Tobias Janaschke
DOMCURA AG
Pressereferent
Social Media