Trauben zur richtigen Zeit gelesen

Der charmante Alltags-Rotwein mit floralen Noten aus dem Languedoc
Der Chateau Saint Martin de la Garrigue Tradition Rouge 2013 (lifePR) (Düsseldorf, ) Die Grenache, Syrah und Old Carignan sind sehr alte Sorten, die auf traditionelle Weise im Languedoc fermentiert worden sind. Bevor der Chateau Saint Martin de la Garrigue Tradition Rouge 2013 www.goo.gl/ZKI27p in den Tanks reifte, wurde er einer Kohlenstoff-Mazeration unterzogen.

Daher rührt sein frisches und anmutend betörend helles Kirschrot. Harmonie auf der ganzen Linien. Balance trotz kräftiger Frucht und die schwingenden Aromen der roten Früchte sind fein und präzis unterlegt mit Gewürzen.

Garrigue ist der französische Begriff für die mediterrane Strauchheidenformation mit lockerem, niedrigstehendem Bewuchs. In der Türkei und in Griechenland auch als Phrygana bekannt.

In den mediterranen Waldgebieten und Weinbergen im Languedoc wachsen Kräuter wie Thymian, Salbei, Lavendel und Rosmarin. Genau diese floralen Noten finden sich auch in den Weinen des Château Saint Martin de la Garrigue, einem Weingut im französischen Anbaugebiet Coteaux du Languedoc.

www.xanthurus.de liefert bei einer Bestellung ab 12 Flaschen wie immer versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.

Kontakt

xanthurus GmbH
Speditionstr. 17
D-40221 Düsseldorf
Marlies Dyk
DirectDyk (Agentur/ PR)

Bilder

Social Media