Dr. Evren Eren zum Professor für IT-Sicherheitsarchitekturen ernannt

Prof. Dr. Evren Eren mit Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey bei der Übergabe der Ernennungsurkunde / Foto: Hochschule Bremen / Sascha Peschke (lifePR) (Bremen, ) Seit dem 1. September 2016 hat die Fakultät Elektrotechnik und Informatik weitere personelle Verstärkung: Dr. Evren Eren wurde zum Professor der Hochschule Bremen (HSB) für das Lehrgebiet IT-Sicherheitsarchitekturen ernannt. Vor seinem Ruf an die HSB hatte der 53-Jährige den Lehrstuhl IT-Sicherheit und Rechnernetze an der Fachhochschule Dortmund inne (1999 bis 2016). Seine Promotion zum Dr.-Ing. erwarb er 1998 am Fachbereich Produktionstechnik der Universität Bremen. Ferner war Evren Eren als Senior Consultant bei der Detecon, Bonn, und als Softwareingenieur bei Atlas Elektronik, Bremen, tätig. Er doziert noch am IT-Center der International School of Management Dortmund und an der International School of IT Security (Ruhr Universität Bochum).

In seiner Freizeit widmet sich Evren Eren dem Klavierspiel, und er geht gern auf Reisen.

Kontakt

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
D-28199 Bremen
Ulrich Berlin
Hochschule Bremen
Pressesprecher

Bilder

Social Media