"Abnehmen mit Genuss" der wdv-Gruppe gewinnt Health Media Award

wdv-Gruppe gewinnt Health Media Award 2016 Preisverleihung (lifePR) (Bad Homburg, ) Die wdv-Gruppe gewinnt mit dem für den AOKBundesverband entwickelten Ernährungsprogramm "Abnehmen mit Genuss" den Health Media Award.

Die Health:Angels wurden am 16. September 2016 zum neunten Mal vergeben. Die Einreichung zu "Abnehmen mit Genuss" konnte die Grand Jury überzeugen. "Abnehmen mit Genuss" wurde in der freien Kategorie "Gesund leben + ernähren" ausgezeichnet. Beate Stotz-Jonas von der wdv-Gruppe und Anke Tempelmann vom AOK-Bundesverband nahmen den Health:Angel gemeinsam entgegen. Der "Oscar der Healthcare-Branche" ist in diesem Jahr eine 40 cm hohe Skulptur mit zwei Flügeln aus gebürstetem Edelstahl, die vom Italiener Massimo Bramandi entworfen und handgefertigt wurde.

"Das Online-Programm der AOK ist sehr flexibel einsetzbar, fördert ein gesundes Ernährungs- und Bewegungsverhalten und trägt langfristig dazu bei, das reduzierte Gewicht zu halten. Wir sind sehr froh und stolz, dass das durch den Health:Angel anerkannt wird", freut sich Anke Tempelmann, stellvertretende Leiterin der Abteilung "Prävention" beim AOK-Bundesverband. "Es war uns immer ein Anliegen, das Programm kontinuierlich inhaltlich und technisch weiterzuentwickeln und an die veränderten Lebenssituationen der Teilnehmer und die Anforderungen an moderne Kommunikation anzupassen. Daher haben wir zum Beispiel erst dieses Jahr die App zum Programm neu gelauncht", ergänzt Beate Stotz-Jonas, Produktverantwortliche bei der wdv-Gruppe. Die Kombination aus App, Coaching und Motivation, Rezeptdatenbank, Online-Community und Fitnessprofil überzeugte auch die Jury des Health Media Awards.

„Abnehmen mit Genuss“ ist ein ausgewogenes und effektives Gesamtpaket zum Schlankwerden und Schlankbleiben – perfekt angepasst an die persönlichen Ziele und Bedürfnisse der Teilnehmer. Sie sollen lernen, den eigenen Körper besser zu verstehen, sich richtig zu ernähren, ausreichend zu bewegen und das neue Gewicht langfristig zu halten. Mehr als 100.000 Menschen haben bereits erfolgreich an dem Programm teilgenommen. Über 90 Prozent der Teilnehmer finden das Programm sehr gut beziehungsweise gut und empfehlen es weiter.

 

 

 

Kontakt

wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG
Siemensstr. 6
D-61352 Bad Homburg
Franziska Bittel
Communication & Research
Referentin Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media