Autozeitung kürt neuen WinterContact TS 860 in seinem ersten Test zum Sieger

Conti 1608 8570 Pressebild TS 860 4412 Simon (lifePR) (Hannover, )
  • Deutlicher Abstand zum Zweitplatzieren belegt das hohe Technologie-Niveau des neuen Premium-Winterreifen von Continental
  • Redaktion: „Der neue Conti TS 860 ist Spitze“
Der neue Continental WinterContact TS 860 ist in seinem ersten Winterreifentest, den die Autozeitung heute veröffentlicht hat, erfolgreich in die Saison gestartet. Dabei hat er das zweitplatzierte Produkt mit einem Abstand von 25 Punkten deutlich hinter sich gelassen, zum Drittplatzierten sind es sogar 34 Punkt Abstand. Die Autozeitung resümiert: „Der neue Conti TS 860 ist Spitze“. Damit schafft der neue Winterreifen ein eindrucksvolles Debüt und setzt die Erfolgsserie seines Vorgängers ContiWinterContact TS 850 nahtlos fort.

Die Fachleute aus Köln hatten 12 Winter- und einen Ganzjahresreifen der Volumengröße 205/55 R 16 im Test, die von europäischen, amerikanischen und asiatischen Herstellern stammten. Die Reifen wurden in insgesamt 18 Kriterien geprüft. Dabei wurden ihre Eigenschaften sowohl auf Schnee wie auch auf nasser und trockener Fahrbahn bewertet. Der neue WinterContact TS 860 lag bei den Wertungen auf verschneiter wie auf nasser Strecke vorne, auf trockener Fahrbahn war er der mit Abstand beste Winterreifen. „Sehr stark auf Schnee, top auf Wasser und effizient“, urteilten die Redakteure in der Gesamtwertung. Dazu lobten sie den niedrigen Rollwiderstand sowie die Ausgewogenheit der Konstruktion auf höchstem Niveau.

Der ContiWinterContact TS 860 geht in dieser Saison an den Start und löst seinen sehr erfolgreichen Vorgänger WinterContact TS 850 ab. Der für Einsätze in Mittel- und Westeuropa konzipierte Premium-Winterreifen ist ab sofort im Handel verfügbar; zunächst werden 36 Artikel in 21 verschiedenen Dimensionen für Felgen zwischen 14 und 17 Zoll Durchmesser angeboten, mindestens weitere 20 Versionen sind bereits für das Jahr 2017 geplant. Beim EU-Reifenlabel erreicht der neue Continental-Winterreifen die Werte C für Rollwiderstand und B für Nassgriff.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Klaus Engelhart
Continental AG
Pressereferent
Alexander Bahlmann
Continental AG
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen
Social Media