12. Oktober, 18 Uhr: Info-Veranstaltung über berufsbegleitenden Master in Business Management

(lifePR) (Bremen, ) Am Mittwoch, dem 12. Oktober 2016, lädt das International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen um 18 Uhr zu einer Informationsveranstaltung über den berufsbegleitenden Studiengang Master in Business Management (M.A.) ein. Die etwa zweistündige Veranstaltung bietet Infos über Studienverlauf und Inhalte, flexible Strukturen und Zulassungsvoraussetzungen sowie Gelegenheit zum Austausch mit der Studiengangsleitung und anderen Studieninteressierten. Veranstaltungsort: IGC, Süderstraße 2, 28199 Bremen. Um vorherige Anmeldung wird gebeten: 0421-5905 4414 oder per E-Mail unter: andrea.martin@hs-bremen.de.

Mit einem berufsbegleitenden Studium sind viele Fragen verbunden: Ist ein berufsbegleitendes Masterstudium etwas für mich? Was bringt mir der Abschluss für meine berufliche Karriere? Lässt sich das Studium mit meinem Berufs- und Familienleben vereinbaren? Welche Inhalte werden behandelt? Wie ist das Lernformat und welches Arbeitspensum kann ich erwarten? Welche fachlichen Qualifikationen bringen die Lehrenden mit? Was gibt es für Finanzierungsmöglichkeiten? Welche Argumente überzeugen meinen  Arbeitgeber, dass er meine Weiterbildung unterstützt?

Im Rahmen des flexiblen Modulstudiums „FlexMaster Business Management“ (M.A.) bietet das IGC zudem die Möglichkeit, nur einzelne Module aus dem Curriculum des Masterstudiengangs zu belegen. Auch hierzu beraten wir Sie gerne.

Die Termine der nächsten Informationsveranstaltungen: Samstag, 29 Oktober 2016, 10 Uhr, und Dienstag, 15. November 2016, 18 Uhr.

Kontakt

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
D-28199 Bremen
Ulrich Berlin
Hochschule Bremen
Pressesprecher
Social Media