Kulinarische Sternstunden im Marmorsaal der Sektkellerei

Glanzvoller Höhepunkt der Gala-Dinner-Aktion von Henkell
Kolja Kleeberg im Henkell-Marmorsaal beim Live-Cooking (lifePR) (Wiesbaden, ) Edler Sekt und feine Speisen gehören zusammen - dieser Gedanke stand hinter dem Top-Event mit Sterne-Koch Kolja Kleeberg, veranstaltet von Deutschlands meistexportierter Sektmarke Henkell. Vergangenen Samstag, den 24.09.2016, war es so weit: Die Henkell Gala-Dinner-Aktion fand in einem Abend voller Perlen mit kulinarischen Highlights von Kolja Kleeberg ihren glanzvollen Höhepunkt. Der Starkoch führt in Berlin das Restaurant "Vau". Zu seinen Auszeichnungen zählen 1 Stern im Guide Michelin sowie 17 von 20 Punkten im Gault Millau.

Originelle Rezeptideen sicherten Chance auf Teilnahme

Der Startschuss zum Gala-Dinner mit Henkell - ein exklusives Event, dessen Karten nicht käuflich waren - erfolgte bereits durch einen großen Aufruf im November 2015: Auf der Henkell-Website, via Facebook und überall dort, wo es Henkell gibt, wurden Sektfans dazu aufgerufen, sich mit ihrem Lieblingsrezept für das Gala-Dinner zu bewerben. Die Einsender der besten Rezeptideen nahmen an dem einzigartigen Dinner-Abend mit Kolja Kleeberg zusammen mit Medienvertretern teil.

Exklusives Dinner, stilvolles Ambiente, buntes Rahmenprogramm

Alle Gewinner durften sich vergangenen Samstag über einen ganz besonderen Abend voller prickelnder Genusserlebnisse, bester Sektlaune und Unterhaltung freuen: Das exklusive Gala-Dinner mit 5-Gänge-Menü und korrespondierenden Henkell-Sekten - vor den Augen der Gäste zubereitet und moderiert durch Kolja Kleeberg - wurde eröffnet durch einen Sektempfang inklusive Meet & Greet mit dem Sterne-Koch und eine Kellereiführung. Als Überraschungsgast des anschließenden Unterhaltungsprogramms stand Kolja Kleeberg mit seiner Band auf der Bühne und sorgte für einen musikalisch-prickelnden Ausklang des Abends.

Den passenden äußeren Rahmen bot übrigens der prachtvolle, 1909 erbaute Marmorsaal der Kellerei, der bereits zahlreiche Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Politik und Medien zu Gast hatte: u.a. Bundespräsident Joachim Gauck, Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundesministerin Ursula von der Leyen, den ehemaligen Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher, WDR-Intendant Tom Buhrow, Fernsehjournalistin Marietta Slomka, Ex-Anchorman Ulrich Wickert, Udo Jürgens, Götz George, Marcel Reich-Ranicki, Dressur-Olympiasiegerin Ann-Kathrin Linsenhoff, Dressur-Weltmeisterin und -Olympia-siegerin Isabell Werth.
So prickelnd kann Trocken sein!

Kontakt

Henkell & Co.-Gruppe
Biebricher Allee 142
D-65187 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 63-0
Anja Maxeiner
Referentin Unternehmens-Kommunikation und PR

Bilder

Social Media