Unterwasserwelt zum Anfassen - das SEA LIFE Speyer besucht die Sterntaler

Leuchtende Kinderaugen zauberte das Team des SEA LIFE Speyer am vergangenen Freitag den Kindern des Kinderhospizes Sterntaler in Dudenhofen ins Gesicht / Unterwegs mit einem mobilen Aquarium mit Seesternen, Hai-Eier und natürlich dem SEA LIFE Maskottc
Sterntaler_SEALIFE Speyer (lifePR) (Speyer, ) Leuchtende Kinderaugen zauberte das Team des SEA LIFE Speyer am vergangenen Freitag den Kindern des Kinderhospizes Sterntaler in Dudenhofen ins Gesicht. Unterwegs mit einem mobilen Aquarium mit Seesternen, Hai-Eier und natürlich dem SEA LIFE Maskottchen Sharky erlebten die Kinder und deren Familie Sternstunden und einen schönen Familiennachmittag. 

Am vergangenen Freitag war das Team des SEA LIFE Speyer in der Mission „Sternstunden für Sterntaler“ unterwegs. Regelmäßig werden besondere Erlebnisse für die Sterntalerfamilien in Form von Familiennachmittagen angeboten. „Wir wollen ermöglichen, dass der Alltag und die schwer zu bewältigenden Umstände, in denen sich die Kinder und ihre Eltern befinden, zumindest für kurze Zeit in den Hintergrund rücken. Unsere Familien sind großartig in dem, was sie leisten und vorbildlich in ihrem Bestreben, schöne Momente besonders zu genießen. Wir sind SEA LIFE und dessen engagiertem Team sehr dankbar dafür, dass es unsere Kinder und Eltern so nachhaltig unterstützt und ihnen diese wundervolle und spannende Welt des Meeres so nahe bringt und erlebbar macht.“, erklärte Linnford Nnoli, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Kinderhospizes.

Seit vielen Jahren arbeiten die beiden Institutionen eng zusammen. So sammelt das SEA LIFE Speyer regelmäßig Spenden für die Sterntaler-Arbeit, lädt die Familien in das Großaquarium ein oder bietet solche besondere Programme an. Zum letzten Familiennachmittag brachten sie die Unterwasserwelt nach Dudenhofen, mit im Gepäck Walzenseesterne und Putzergarnelen. Die Kinder konnten auf Tuchfühlung gehen und herausfinden, wie sich die Tiere anfühlen und so das Meer hautnah erleben. Ebenso sorgte das Maskottchen Sharky für viel Freude bei den Kindern und den Familien. Zum Schluss gab es noch kleine Geschenke und der Tag wird wohl allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

Kontakt

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Cremon 11
D-20457 Hamburg
Felicitas Brendel
SEA LIFE Speyer
Marketing Managerin

Bilder

Social Media