Hydro Flip™ Kaffeebecher von Hydro Flask

2,8 Milliarden To-Go-Becher werden pro Jahr in Deutschland weggeworfen - Zeit den eigenen Kaffeebecher mitzunehmen!
Coffee Group (lifePR) (Erlangen, ) In Deutschland werden nach Berechnungen der deutschen Umwelthilfe pro Jahr ca. 2,8 Milliarden Coffee-to-Go-Becher verbraucht, d.h. ca. 7,6 Millionen pro Tag, rund 320.000 Einwegbecher pro Stunde! Ganz gleich von welcher Seite aus man es betrachtet: das sind eine ganze Menge Wegwerfbecher, deren vollständiges Recycling kaum möglich ist. Hinzu kommen gesundheitliche Bedenken, da sich von der Kunststoffbeschichtung bei heißen Getränken kleine Partikel lösen können.

Hier kommt der neue Hydro Flip™ Kaffeebecher ins Spiel – vakuum-isoliert, wie alle Produkte von Hydro Flask. So kann man sich seinen Kaffee für unterwegs noch frisch zuhause aufbrühen oder den mitgebrachten Becher im Lieblingscoffeeshop befüllen lassen, worauf man bei vielen Kaffeehäusern mittlerweile einen Rabatt erhält.

Dank TempShield Vakuum-Isolierung bleiben heiße Getränke bis zu 6 Std. lang wahrhaftig heiß bzw. kalte Getränke bis zu 24 Std. lang eisgekühlt. Die eigens entwickelte Hydro Flask Spezial-Pulverbeschichtung sorgt für einen schweißfreien, rutschfesten Halt. Verfügbare Größen: 12 oz/ca. 0,35 L (Coffeeshop “Tall”), und 16 oz/ca. 0,5 L (“Grande“). Erhältlich in vielen tollen Farben, auch die Flip Lid-Deckel können farbig bestellt werden – für unendlich viele Farbvarianten! 100% BPA-frei und recycelbar.

Seit der Einführung der weltweit ersten vakuum-isolierten Trinkflasche im Jahre 2009 ist Hydro Flask nach rasantem Wachstum in diesem Sektor mittlerweile Marktführer in den USA und dort der drittgrößte Trinkflaschenhersteller. Diese sind schlanker und wiegen weniger als vergleichbare Flaschen anderer Hersteller. UVP: 12oz/ca. 0,35 L: € 25,95, 16oz/ca. 0,5 L: € 28,95.

Über Hydro Flask®

Hydro Flask ist der vielfach ausgezeichnete Marktführer von qualitativ besonders hochwertigen doppelwandigen Edelstahlflaschen mit Vakuum-Isolierung. Mission des im Jahre 2009 gegründeten und im schönen Bend, Oregon, USA, ansässigen Unternehmens ist: die Welt vor lauwarmem Getränken zu bewahren. Die aus lebensmittelechtem 18/8 Pro-Grade Edelstahl hergestellten Trinkflaschen, Kaffebecher und Essensbehälter sind frei von BPA und Toxinen, 100% recycelbar und haben eine lebenslange Garantie. Hydro Flask ist fest der Überzeugung, dass ein gutes Trinkflaschendesign Hand in Hand mit einem guten Zweck gehen kann: über die Initiative 5% Back kann man mit dem Kauf eines Hydro Flask-Artikels einen Teil des Nettoprofits dieses Einkaufs an eine Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl spenden. www.hydroflask.com.

Über Helen of Troy Limited:

Helen of Troy Limited (NASDAQ, NM: HELE) ist ein führendes globales Konsumgüterunternehmen, das dem Konsumenten mittels einer repräsentativen Auswahl an namhaften und weltweit bekannten Marken kreative Lösungen bietet. Diese sind u.a.: OXO®, Good Grips®, Hydro Flask®, OXO tot®, OXO on®, Vicks®, Braun®, Honeywell®, PUR®, Febreze®; Revlon®, Pro Beauty Tools®, Sure®, Pert®, Infusium23®, Brut®, Ammens®, Hot Tools®, Bed Head®, Dr. Sinatra®, Dr. David Williams sowie Dr. Whitaker®.  Sämtliche eingetragenen Warenzeichen dieser Marken sind Eigentum von Helen of Troy Limited (bzw. ihrer Konzernunternehmen) und/oder werden unter Lizenz von ihren entsprechenden Lizenznehmern verwendet. Weitere Informationen über Helen of Troy unter www.hotus.com.

Kontakt

Chrissy Dorn - Business Development Outdoor & Sports
Am Röthelheim 46
D-91052 Erlangen

Bilder

Social Media