Visual Selling: Live-Visualisierung und Storytelling verbinden

Cover (lifePR) (Weinheim, ) "Visual Selling" ist ein Arbeitsbuch, das die neueste Verkaufstechnik mit Storytelling verbindet. Mit vielen praktischen Übungen. Inklusive einem Kapitel zum digitalen Vertriebsmeeting.

Im Buch geht es - im Gegensatz zu vielen anderen Visualisierungsbüchern auf dem Markt - nicht um das Zeichnen oder das Denken mit dem Stift, sondern um das Erschaffen von Bildern und daraus resultierenden Geschichten, die Kunden vom Nutzen eines Produktes überzeugen und emotional zum Abschluss bewegen. Es ist ein Buch über Geschwindigkeit im Vertrieb, welches die Kommunikation zwischen Kunde und Verkäufer auf eine neue Basis stellt. Es zeigt, wie ein Dialog zwischen zwei Parteien auf Augenhöhe und dank des Einsatzes von Internettechnologien sogar im virtuellen Raum funktioniert. Zudem hilft es dabei, den Vertrieb komplexer Lösungen neu zu denken.

Der Leser lernt:
- das tatsächliche Kundenproblem anhand zahlreicher Übungsaufgaben und Beispiele zu erarbeiten.
- seine Lösung mit wenigen Strichen in einer visuellen Geschichte darzustellen.
- wie Digitalisierung ihm hilft, die operativen Kosten zu senken und Zeit einzusparen.

Außerdem wird das klassische Medium Buch mit dem Internet gekoppelt. Die Autoren treten in direkten Kontakt mit dem Leser über ihre Web-Plattform. So wird es die Möglichkeit geben, sich mit anderen Lesern und den Autoren auszutauschen, vertiefende Materialien herunterzuladen und wirklich nachhaltige Veränderung auch nach dem Lesen zu erzielen.

Hamel, Miriam / Hamel, Marko
Visual Selling
Das Arbeitsbuch für Live-Visualisierungen im Kundengespräch
1. Auflage Ende Oktober 2016
224 Seiten, Softcover

ISBN: 978-3-527-50885-3Wiley-VCH, Weinheim
http://www.wiley-vch.de/ISBN9783527508853 

Kontakt

Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
Boschstraße 12
D-69469 Weinheim
Sabine Dabergott
Publicity Wirtschaft, Sachbuch, ... für Dummies, W

Bilder

Social Media