Sport Auto-Leser wählen Continental zur besten Winter- und Sommerreifen-Marke

Premium-Marke aus Hannover liegt bei UHP-Reifen auf Platz zwei
Sport Auto-Leser wählen Continental zur besten Winter- und Sommerreifen-Marke (lifePR) (Hannover, ) Bei der Leserwahl „Best Brand 2016" der Fachzeitschrift Sport Auto wurde Continental von den rund 17.000 Teilnehmern mit mehr als 50 Prozent der Stimmen wie in den letzten drei Jahren zur besten Winterreifen-Marke gewählt. Auch in der Kategorie Sommerreifen belegte die Premium-Reifenmarke aus Hannover mit über 55 Prozent den ersten Platz und verbesserte sich damit gegenüber 2015 um zwei Plätze. In der Kategorie UHP-Reifen wählten die Leser Continental mit knapp 28 Prozent auf Platz zwei, was ebenfalls eine Verbesserung um zwei Plätze bedeutet. Die Leser von Sport Auto gelten traditionell als sehr gut über Sportwagen, Pkw und die Bedeutung der Reifen-Performance informiert, denn ihnen liegen neben kürzesten Rundenzeiten auch maximaler Grip und maximale Sicherheit im Grenzbereich am Herzen.

„Wir freuen uns sehr über die sehr positive Bewertung unserer Premium-Reifenmarke Continental durch die Sport Auto-Leser", sagte der Leiter Kommunikation Pkw-Reifen, Alexander Bahlmann. „Letztes Jahr haben wir uns das Ziel gesetzt, in den Kategorien Sommerreifen und UHP-Reifen noch besser zu werden. Das ist uns 2016 auf ganzer Linie gelungen. Jetzt haben wir gar nicht mehr viel Luft nach oben, hätten aber auch nichts dagegen, auch die Pole Position in der Kategorie UHP-Reifen zu übernehmen.“

Continental hat mit dem WinterContact TS 860, dem WinterContact TS 850 P und dem WinterContact TS 850 P SUV drei Premium-Winterreifen im Programm, die in den vergangenen Wochen mit zahlreichen hervorragenden Testergebnissen ihre technologisch führende Position eindrucksvoll bestätigt haben.
So siegte der neue WinterContact TS 860 bei AutoBild und Autozeitung, der WinterContact TS 850 P SUV gewann bei auto motor und sport und der WinterContact TS 850 P erhielt die Bestnote "vorbildlich" von AutoBild sportscars.

Continental rät allen Autofahrern, sich im Bedarfsfall jetzt um die Bestellung neuer Winterreifen sowie entsprechende Montagetermine im Fachhandel zu kümmern, um das Winterreifengeschäft im Interesse aller Beteiligten so planbar wie möglich zu machen.

Kontakt

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttner Straße 25
D-30165 Hannover
Klaus Engelhart
Continental AG
Pressereferent
Alexander Bahlmann
Continental AG
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen
Social Media