„Natürlich gesund – von Kopf bis Fuß“

Vielfältige Angebote zur ganzheitlichen Gesundheit beim ersten Gesundheitstag der BKK ProVita
von links nach rechts: Simon Landmann, Andreas Schöfbeck, Bernhard Seidenath und Stefan Klose (BKK ProVita) beim ersten Gesundheitstag der BKK ProVita (lifePR) (Bergkirchen, ) Rund 500 Besucher kamen am 14. Oktober 2016 zum ersten Gesundheitstag der BKK ProVita nach Bergkirchen. In der Hauptverwaltung der Krankenkasse drehte sich an diesem Tag alles um ganzheitliche Gesundheit. Auch Bernhard Seidenath und Simon Landmann gehörten zu den Gästen und informierten sich über gesunde Lebensführung.

Alternative Heilmethoden bei der BKK ProVita

Andreas Schöfbeck, der Vorstand der BKK ProVita, erklärt: „Wir sind davon überzeugt, dass alternative Heilmethoden und die ganzheitliche Betrachtung des Menschen sehr wichtig sind für die Gesundheit und wir wollen die Menschen dazu anregen, Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen. Deshalb stellen wir bei unserem ersten Gesundheitstag zahlreiche ganzheitliche und natürliche Gesundheitsthemen vor.“

Besucher der BKK ProVita üben Life-Kinetik zur Stressreduktion

Die Gäste der BKK ProVita erlebten ein abwechslungsreiches Programm. Mit einem Life-Kinetik-Trainer konnten sie Übungen erlernen, bei denen körperliche Bewegung mit gleichzeitiger geistiger Herausforderung geübt wurde. Diese Übungen steigern die Leistungsfähigkeit des Gehirns und reduzieren gleichzeitig Stress.

Arzneimittelberatung durch die Apothekerinnen der BKK ProVita

Qualifizierte Arzneimittelberatung boten die beiden Apothekerinnen der Kasse an. Sie klärten über pflanzliche Arzneimittel auf und informierten über die Leistungen der Kasse für alternative Heilmethoden.

Hilfestellungen zu gesunden Füßen bei der BKK ProVita

Die Besucher konnten beim aufgebauten Barfußpfad erleben, wie sich unterschiedliche Materialien wie Schotter, Kieselsteine, Heu, Stroh, Sand und Rindenmulch anfühlen. Die Landesinnung Bayern für Orthopädie-Schuhtechnik bot einen kostenlosen Fuß-Check an, bei dem die Füße gescannt und analysiert wurden, und klärte über die Gesunderhaltung der Füße auf.

Klangschalenmeditationen mit Gabriele Seidenath

Ein besonderes Highlight waren die Klangschalenmeditationen der Klangpraktikerin Gabriele Seidenath. In kleinen Gruppen konnten die Besucher die entspannende Wirkung der Klangschalen erfahren.

BKK ProVita bietet Ernährungsberatung und vegane Ernährung

Die Ernährungswissenschaftlerin der BKK ProVita informierte über die gesundheitlichen Vorteile pflanzlicher Ernährung, stellte gesunde Hülsenfrüchte vor und beantwortete die Fragen der Besucher. Es gab an diesem Tag bei der BKK ProVita ausschließlich vegane Speisen zu verkosten, von deren Vielfalt und gutem Geschmack die Gäste sehr angetan waren.

Ganzheitliche Gesundheit und gesunde Lebensführung mit der BKK ProVita

Andreas Schöfbeck freute sich über den großen Erfolg des Gesundheitstages und kündigte an: „Es ist uns sehr wichtig, über Gesundheit und gesunde Lebensführung zu informieren. Wir freuen uns, dass so viele Menschen zu uns gekommen sind und wollen auch künftig Gesundheitstage veranstalten.“

Kontakt

BKK ProVita
Münchner Weg 5
D-85232 Bergkirchen
Peter Hanrieder
Außenorganisation
Hauptabteilungsleiter Außenorganisation

Bilder

Social Media