MIXTAPE - Die großen Hits der 80er & 90er live! Gast: Martin Schmitt

Der Schauspieler und Sänger Philipp Richter wird am kommenden Freitag im Rahmen der Reihe "H2O / Die Clubkonzerte im Wasserschloß Klaffenbach" sein Konzert "Mixtape" präsentieren
Philipp Richter (lifePR) (Chemnitz, ) Wenn man an die 80er und 90er Jahre denkt, erinnert man sich sofort an das stundenlange Warten mit dem Kassettenrekorder vorm Radio, um seinen Lieblingssong aufzunehmen, an den geliebten Gameboy, Stirnbänder und Tennissocken, Tamagotchis, den Walkman oder Handys mit grünen Displays. Damals mussten wir noch in Videotheken gehen, um die großen Filme dann auf Videokassette anzuschauen, die Frisuren waren der Knaller und richtige Rockmusiker brachten die Stadien zum Beben. Bei „Mixtape" können Besucher einen Abend voller Erinnerungen, Gedanken an die große Liebe, das Leben sowie Geschichten und Songs, die berühren und mitreißen, erleben. Philipp Richter präsentiert gemeinsam mit der Band „Funky Beats" Hits von Michael Jackson, Roxette, den Backstreet Boys, Guns n' Roses, Prince, Udo Lindenberg, David Hasselhoff, den Spice Girls, Oasis, Lenny Kravitz, Aretha, Franklin, 4 Non Blondes, Snap, Haddaway, Robbie Williams u.v.m. Als musikalischer Gast wird Sänger und Komponist Martin Schmitt zu erleben sein.

Musikalischer Gast: Martin Schmitt

21. Oktober 2016 | 19.30 Uhr | Wasserschloß Klaffenbach | Bürgersaal

Tickets zu 23,50 € erhalten Sie im Ticket-Service MARKT 1, Tel. 0371 4508-722, im Wasserschloß Klaffenbach, unter Tel. 0371 26635-0 sowie unter www.wasserschloss-klaffenbach.de

Zur Person Philipp Richter:

Philipp Richter ist ein deutscher Theater- & Filmschauspieler. Er wurde 1981 in Karl-Marx-Stadt (jetzt Chemnitz) geboren. Als Schauspieler sah man ihn an verschiedenen Bühnen, darunter das Maxim Gorki Theater Berlin, Theater Chemnitz, Theater Marburg, Comödie & Boulevardtheater Dresden, Theater Görlitz oder Gastspiele im kanadischen Toronto und Waterloo. Er arbeitete unter anderem mit Filmregisseuren wie Roman Polanski, Uwe Janson und Lars Büchel zusammen und spielte in Filmen an der Seite von Pierce Brosnan, Ewan McGregor, Ulrich Mühe, Karoline Herfurth, Olaf Schubert oder Mario Adorf. An der Comödie Dresden war er u. a. in „Maxe Baumann wird Hoteldirektor", „Männerhort" und „Pension Schöller" zu sehen. Zuletzt spielte er dort in „Landeier", „Die Feuerzangenbowle" und „Scharfe Brise". Im Boulevardtheater Dresden ist er in „Spuk unterm Riesenrad", „Das singende, klingende Bäumchen", „Die Fete endet nie", „Familie Bernd Seifert" und „Die Olsenbande dreht durch" zu erleben. Philipp Rcihter ist Mitbegründer der Musicalcompany „ShowBiss!" und des Comedy-Duos „Die Ruhmkugeln".

Außerdem ist er als Sprecher für Film & Rundfunk tätig und als DJ unter dem Namen Tim Herzberger mit dem Label DISKOFIEBER unterwegs.

Die Band Funky Beats besteht aus:

Philipp Richter – Gesang
Adrian Kehlbacher - Bass
Thomas Hübel - Gitarre
Carsten Klobe - Piano
Daniel Bülz - Schlagzeug
Isabel "Bella" Wilhayn – Background

Kontakt

C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
Theaterstraße 3
D-09111 Chemnitz

Bilder

Social Media