Martin Uhl - Coaching
Edmund-Schiefeling Platz 13
D-51766 Engelskirchen
Das Seminarformat „Wertvolle Führung – Führungs-Seminare im Kloster“ wurde 2012 vom Führungskräfte-Coach Martin Uhl ins Leben gerufen. Er reagierte damit auf die finanzielle Notlage des Klosters Himmerod und die steigende Nachfrage nach sinn- und werteorientierten Seminaren für Führungskräfte. Seitdem wurden die Themen Demut & Selbstdarstellung, Werte für die Mitarbeiterführung, Mein Führungsstil und Selbstführung behandelt. Die Seminare verbinden das Eintauchen in die klösterliche Gemeinschaft mit der Suche nach der eigenen ganzheitlichen Führungspersönlichkeit. Jedem Teilnehmer steht es dabei frei in wieweit er die Angebote des Klosters, z.B. die Teilnahme an den Stundengebeten, nutzt. Bei der Seminargestaltung bringt Diplom-Psychologe seine Erfahrung aus der Arbeit mit über 1.000 Seminarteilnehmern ein. Er sorgt für eine Seminaratmosphäre in der gegenseitiges Vertrauen, Achtsamkeit und Lösungsorientierung im Vordergrund stehen. Die Teilnehmer profitieren vom unmittelbaren Praxistransfer des Seminars und gestalten ihren Führungsalltag mit Mut, Entschlossenheit und neuen Ideen. Wertvolle Führung wurde vom Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches BDVT für das Finale des Europäischen Trainingspreises 2016 nominiert.

Weitere Informationen sind unter www.wertvolle-fuehrung.de abrufbar.