Rucksack Reisen Münster GmbH
Pleistermühlenweg 278
D-48157 Münster
Der Reiseveranstalter aus Münster organisiert Erlebnisreisen auf allen Kontinenten, kann seine Vorliebe für Skandinavien aber nicht leugnen. Erfahrene Tourenbegleiter führen die kleinen Gruppen auf einsamen Pfaden und Kanutrails durch Nationalparks und Naturreservate.
Das Sommerprogramm überzeugt durch viele verschiedene Kanu-, Rad-, Wander- und Wildnistouren. Im Winter holen Hundeschlittentouren und unglaublich vielfältige Wintersportmöglichkeiten den Schweden-Urlaub aus der Geheimtipp-Ecke.
Aktive Elemente sind aber auch wesentlicher Bestandteil von Gruppenreisen in anderen Ländern. Ungewöhnliche Paddel- und Fahrradtouren führen durch Kanada und Irland, Surfen und Segeln sind Highlights von Reisen in Frankreich, Italien und Griechenland. In Norwegen sind die Backpacker-Rundreisen mit Trekkingtouren im Jotunheimen-Nationalpark beliebt.
Familien, die Wert auf abenteuerliche Aktivitäten und gemeinsame Erlebnisse legen, sind bei Rucksack Reisen ebenfalls richtig. Kanu-Gepäckfahrten, Segelreisen, Floßfahrten, Klettertouren und Wüstenwanderungen gehören zu den außergewöhnlichen Aktivitäten.