Verlag Heilbronn
Schulstrasse 4
D-71384 Weinstadt
Der Verlag Heilbronn ist der Verlag für anspruchsvolle spirituelle Literatur: Mystik, Meditation, Interreligiöse Spiritualität und Universaler Sufismus. Die dort verlegten Bücher vermitteln tiefes spirituelles Wissen und begleiten auf dem Weg der Herzöffnung und Gotteserkenntnis. Jenseits religiöser Dogmen sind die Bücher des Verlages Hilfe für das tägliche Leben und die persönliche meditative Praxis.

Der Verlag Heilbronn wurde 1981 gegründet.

Im Zentrum der Verlagsarbeit steht die Botschaft des großen indischen Sufimystikers Hazrat Inayat Khan. Er wurde 1882 in der indischen Stadt Baroda geboren. Schon in jungen Jahren wurde ihm der Titel „Tansen“, bedeutendster lebender Musiker Indiens, verliehen. Sein geistiger Lehrer Abu Hashim Madani führte ihn ein in die Lehren der Sufis („Das Meer der Wahrheit ist dem Sufi die wahre Religion“ - so beschreibt Hazrat Inayat Khan die Sufis). Dann gab Abu Hashim Madani ihm den Auftrag: „Ziehe hinaus in die Welt, und bringe mit Deiner Musik den Osten und den Westen in Einklang“. Seine Lehre ist eine Botschaft von Liebe, Harmonie und Schönheit.