Neue Absatzwege für kreative Köpfe - Von der Galerie ins Onlinegeschäft

Neue Absatzwege für kreative Köpfe - Von der Galerie ins Onlinegeschäft (lifePR) (Offenbach am Main, ) Das innovative Jungunternehmen JuicyWalls.com bietet Kreativen wie Fotografen, Illustratoren oder Malern die Möglichkeit, die eigenen Kunst auf Fototapete oder Leinwand über die eigene Homepage zu vertreiben. Ein konfigurierbares Widget dient als Herzstück des innovativen Konzeptes.

Bekannte Problematik in Künstlerkreisen: An kreativen Ideen fehlt des dem Künstler selten, doch wirklich reich werden damit die Wenigstens. Die Möglichkeiten, die eigene Kunst abzusetzen sind begrenzt: Galerien, Auktionen oder über Lizenzverträge mit Bildagenturen. Findet sich ein Interessent, beispielsweise aus der Industrie oder der Werbung, werden die Bildrechte für einen Pauschalbetrag meist voll abgetreten. Generell kein schlechtes Geschäft - Aber wie oft klingeln diese Leute an des Künstlers Tür?

Ein neues spannendes Konzept der Firma JuicyWalls gibt kreativen Köpfen die Möglichkeit, im Onlinemarkt über eigene Kanäle tätig zu werden. Hiermit gemeint sind beispielsweise die eigene Homepage, den selbstbetriebenen Blog oder gar das Myspace Profil. JuicyWalls hat hierfür ein Widget (anders: Tool, Konfigurator), den so genannten "Walldesigner", entwickelt, welcher in jede Art von Internetseite integriert werden kann. Der Walldesigner ist vergleichbar mit einem ""Shop-in-Shop"-System worüber Künstler ihre eigenen Designs anbieten können, und zwar auf Leinwand oder Fototapete. Über einen Loginbereich kann der Künstler seine eigenen Motive in den eigenen Walldesigner laden, diese in Kategorien ordnen und den Verkaufspreis frei bestimmen. Er selbst kann entscheiden, was seine Werke wirklich wert sind. Produktionen, Zahlungsabwicklung, Support und Versand wird vom JuicyWalls abgewickelt, Kosten und Vorinvestitionen entstehen keine.

Kontakt

JuicyWalls GmbH & Co. KG
Wupperstraße 38
D-58332 Schwelm
Tina Krug
Marketing

Bilder

Social Media