Dritte Version der iPhone-Applikation von meinestadt.de mit Sehenswürdigkeiten, Feedback-Funktion und mehr

iphone (lifePR) (Siegburg, ) Das dritte Update der iPhone-Applikation von meinestadt.de steht jetzt im Apple-Store kostenlos zum Download zur Verfügung. Es bietet neue nützliche Funktionen: Erstmals werden Sehenswürdigkeiten aus der Umgebung des Standorts mit Beschreibung und Foto angezeigt - ideal, um als Tourist unterwegs fremde Städte und Gegenden zu erkunden. Die Wetterdaten werden jetzt noch präziser mit den Werten der aktuellen Tageszeit anstelle eines Tagesdurchschnitts ermittelt. Die Darstellung zahlreicher Branchenbucheinträge bietet nun auch Platz für nützliche Zusatzinformationen wie Bilder oder ausführliche Produkt- und Dienstleistungsbeschreibungen. Außerdem haben Nutzer der Applikation über einen Rückkanal die Möglichkeit, ein Feedback an meinestadt.de zu geben.

"Mit den neuen Verbesserungen unserer Umkreis-Applikation gehen wir noch stärker auf die Bedürfnisse von iPhone-Nutzern ein. Immer mehr lokale Informationen sind jetzt auch mit Fotos abrufbar, die Suchenden sogleich einen bildhaften Eindruck der gewünschten Information vermitteln", sagt Philipp Stegger, Senior Manager Corporate Development von meinestadt.de, zum weiteren Ausbau der Applikation. "Und mit der Feedback-Funktion können unsere Nutzer uns nun direkt fehlerhafte Anzeigen melden. So möchten wir den aktuellsten Informationsstand gewährleisten."

Die lokale Suche von meinestadt.de gibt es für alle 12.241 deutschen Städte und Gemeinden. Neben 4,5 Millionen Adressen von Restaurants, Hotels, Geschäften, Ärzten und anderen Dienstleistern gehören auch rund 700.000 Veranstaltungstermine, die Kinoprogramme von über 1.500 Kinos und Wettervorhersagen zum Angebot.

Fast 250.000 Mal wurde der Umkreisradar von meinestadt.de im App-Store inzwischen heruntergeladen. Die aktualisierte Anwendung kann dort über die Suche "meinestadt" oder über den nachfolgenden Link kostenlos heruntergeladen werden:

http://itunes.apple.com/...

Kontakt

meinestadt.de GmbH
Waidmarkt 11
D-50676 Köln
Verena Karrasch-vom Steeg
allesklar.com AG
Kommunikation und Marketing

Bilder

Social Media