Neuer Rundum-Service für alle Auto- und Motorradfahrer stärkt Automarkt von meinestadt.de als regionale Plattform

(lifePR) (Siegburg, ) Mit einem stark erweiterten Serviceangebot hat sich der Autochannel von meinestadt.de im Jahr 2009 zu einer idealen Anlaufstelle für alle Auto- und Motorradfahrer entwickelt. Neben 1,5 Millionen Angeboten von Gebraucht- und Neufahrzeugen finden Fahrzeughalter nun auch die wichtigsten Internetservices fürs Auto mit den besten Anbietern aus der jeweiligen Region auf meinestadt.de. Egal, ob neue Reifen, Kfz- Versicherungen, Autoteile oder die richtige Autowerkstatt gesucht werden. "Dank unseres Serviceausbaus haben wir im vergangenen Jahr die Zugriffszahlen unseres Automarkts um fast 50 Prozent steigern können. Damit sind wir zu einem regional bedeutenden Informations- und Angebotsportal für Autofahrer geworden", freut sich Manfred Seidel, Vorstand Vertrieb von meinestadt.de.

Ein ganz neues Angebot im Automarkt von meinestadt.de ist die Werkstattbörse: Unter http://kfz-service.meinestadt.de/... können Autobesitzer unverbindlich Reparaturaufträge einstellen und Angebote einholen. Mittels Preis, Qualität und lokaler Nähe lässt sich so schnell die geeignete KFZ- Werkstatt finden. Kfz-Besitzer, die ihr Fahrzeug Instand halten möchten, können zudem im Autochannel ihrer Stadt über praktische Suchboxen in Auktionsangeboten von gebrauchten wie neuen Ersatzteilen stöbern oder sich die günstigsten Reifenangebote und Montagemöglichkeiten bei lokalen Werkstätten anzeigen lassen. Mit Vergleichsrechnern für Kfz-Versicherungen lassen sich die günstigsten Tarife und alternative Anbieter ermitteln. Redaktionell aufbereitete Themen, zum Beispiel zu Auto-Neuheiten oder Kraftstoffarten, runden das Informationsangebot im Automarkt ab.

Entsprechend ist der Automarkt des Städteportals auch die ideale lokale Werbeplattform für mittelständische Firmen und Dienstleister der Automobilbranche. Denn hier können Autohändler, Kfz-Werkstätten, Spediteure und Autovermietungen die Zielgruppe der Autofahrer in ihrer Region ohne Streuverluste erreichen. Sowohl umfangreiche regionale Werbekampagnen können gezielt über Geo-Targeting geschaltet als auch feste Werbeplätze mit einer Regionalanzeige belegt werden. "Die Regionalanzeige ist eine preisgünstige Alternative zur Anzeige in der Tageszeitung und erscheint dauerhaft in der gebuchten Branche", so Seidel. Die regionalen Werbeformen eignen sich sowohl für die regelmäßige Imagewerbung als auch für die Bewerbung von speziellen Sonderangeboten oder Aktionen. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Adresse http://www.allesklar.com/... oder per Telefon +49 (2241) 2575-50.

Kontakt

meinestadt.de GmbH
Waidmarkt 11
D-50676 Köln
Thorsten Laumann
allesklar.com AG
Pressesprecher
Social Media