Baby macht Urlaub!

Die Schulferien sind fast vorbei. Jetzt können Familien mit Babys und Kleinkindern die Strände erobern. Das Reiseportal HolidayCheck.de hat die besten Tipps für die Pauschalreise mit dem Kleinkind zusammengestellt
Kinderfreundlichste Airline (lifePR) (Bottighofen, ) Kinderfreundlichste Airline

Die österreichische Fluggesellschaft NIKI ist laut der aktuellen Airline-Umfrage von HolidayCheck.de die kinderfreundlichste. Der Extra-Service für den Nachwuchs wurde mit der Bestnote 1,6 bewertet. An Bord aller Charter-Ferienflüge erwartet die Kleinen ein leckeres Kindermenü, ein bunter Becher mit lustigem Strohhalm und eine kleine Überraschung. Auf dem zweiten Platz des Rankings ist Austrian Airlines mit der Note 1,8. Dicht gefolgt von Swiss Air (Note 2,0), die den dritten Platz belegt. Über 2.550 Urlauber hatten über die Serviceleistungen verschiedener Airlines abgestimmt.

Herausforderung Kinderwagen

Schon der Transport im Flugzeug ist manchmal knifflig. Rat wissen die urlaubserfahrenen Eltern des Reiseportals HolidayCheck.de:

Bei der Ankunft am Flughafen in Antalya weiß Mama Cornelia aus Erfahrung, dass die Kinderwagen nicht gleichzeitig mit den Koffern vom Band kommen:

"Also Augen offen halten und eine kleine Runde durch die Halle spazieren! "

Nach Mallorca konnten die Eltern Dany & Chris sogar ganz ohne Kinderwagen reisen. Sie haben Silvias Buggyservice genutzt: "Der Kinderwagen wird zum vereinbarten Termin im Hotel angeliefert und am letzten Tag wieder abgeholt!"

Hotels - von Eltern empfohlen

Zwischen Jugendlichen in Partylaune und ruhesuchenden Rentnern fühlen sich junge Familien fehl am Platz. Nicht nur deshalb ist die Wahl des richtigen Hotels entscheidend für einen gelungenen Familienurlaub. Vorhandene Extras wie ein Kinderbett auf dem Zimmer, ein schöner Kinderpool und kompetente Kinderbetreuung machen die Reise entspannt. Eltern empfehlen auf HolidayCheck.de die schönsten Familienhotels im Süden:

Mallorca Hotel Hipotels Bahia Grande **** in Cala Millor
Mama Lily schreibt: "Das Babybett war schon aufgebaut. Und dann haben wir noch eine mobile Wickeltisch-Babybadewannen-Kombi bekommen."
Weiterempfehlungsrate 92%, Familienpreis: 1 Woche ÜF/Studio ab 885,- Euro

Ägypten Continental Resort Hurghada ****+ in Hurghada
"Strand und Pool sind sauber und für Kleinkinder gut geeignet." freut sich Mama Antje.
Weiterempfehlungsrate 89%, Familienpreis: 1 Woche HP/DZ ab 1.531,- Euro

Türkei Kirman Hotels Leodikya Resort ****+ in Ocurcalar
Die Eltern Melanie & Dirk waren begeistert: "Wir haben das Essen für unser Baby zusammengestellt und einer unserer Lieblingskellner ist in die Küche gegangen und hat das Essen babygerecht pürriert."
Weiterempfehlungsrate 96%, Familienpreis: 1 Woche AI/DZ mit Meerblick ab 1.325,- Euro

Die Familienpreise gelten für zwei Erwachsene und ein Kind im Alter von 2 Jahren.

Ausflugsziele vor Ort

Nur in der Hotelanlage sitzen? Nein danke! Allerdings ist für Kleinkinder eine Tagesfahrt zu einer Sehenswürdigkeit meist zu anstrengend und macht weder Kind noch Eltern Spaß. Wer trotzdem nicht den ganzen Urlaub im Hotel verbringen möchte, findet auf Reiseportalen wie HolidayCheck.de lohnenswerte Ausflugstipps - von anderen Eltern empfohlen:

Bulgarien Aquapark Sunny Beach in Sonnenstrand
"Meine Tochter ist knapp 2 Jahre alt und vollkommen begeistert von Adventure Island und dem Kinderpool mit Spielturm." schwärmt Mama Kerstin.

Türkei Delphinarium in Belek
"Man braucht sich mit Kinderwagen nicht in der gigantischen Schlange anstellen, sondern kann durch einen Nebeneingang rein", weiß Mama Vera.

Übrigens: Bei den meisten Veranstaltern reisen Kinder bis 2 Jahre im Regelfall kostenfrei! Auch für ältere Kinder gibt es tolle Sonderangebote!

Kontakt

Driveboo AG
Bahnweg 8
CH-8598 Bottighofen
Claudius Moarefi
Senior PR Manager

Bilder

Social Media