IHK-Aktionstag für Technologieorientierte Gründungen

(lifePR) (Chemnitz, ) Mit dem bundesweiten Aktionstag "Meine Idee, mein Unternehmen, mein Erfolg – Ich gründe ein High-Tech-Unternehmen" informiert die IHK Südwestsachsen am 6. November Gründer von technologieorientierten Unternehmen (TOU) zu Fragen:
- Welche Chancen bietet eine Gründung im Vergleich zur abhängigen Beschäftigung?
- Was ist zu beachten, welche Schritte führen zur Gründung?
- Wie vermarktet man besonders erklärungsbedürftige Produkte?

Dazu führt die IHK Südwestsachsen von 16 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer 0371/6900-1679 ein Telefonforum und gleichzeitig eine direkte Beratung in der IHK Südwestsachsen, 09111 Chemnitz, Straße der Nationen 25, Raum 414 mit Experten der TU Chemnitz, des Technologie Centrums Chemnitz, der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft, der Agentur für Arbeit, der Sparkasse Chemnitz und der Handwerkskammer Chemnitz durch.

Der Aktionstag wird im Rahmen des IHK-Jahresthemas "Chance Unternehmen - gründen, wachsen, sichern" durchgeführt und spricht insbesondere Gründungsinteressierte aus Wissenschaft und Hochschule, aber auch Angestellte oder Manager aus Unternehmen an.

Kontakt

Industrie- und Handelskammer Chemnitz
Straße der Nationen 25
D-09111 Chemnitz
Social Media