Asstel ist bester Direktversicherer im Morgen & Morgen Unternehmensrating

(lifePR) (Köln, ) .
-Erneut höchste Benotung mit fünf Sternen für Kölner Direktversicherer
-Asstel bietet Spitzenqualität und langfristige Finanzstärke im deutschen Lebensversicherungsmarkt
-Hervorragende prognostizierte Rendite bei Riester-Rente und Privater Rentenversicherung

Die Asstel Lebensversicherung hat im aktuellen Unternehmensrating von Morgen & Morgen ihr hervorragendes Ergebnis als „Fünf-Sterne-Versicherer“ aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt. Damit untermauert sie ihre Position als bester direkter Lebensversicherer. Asstel zählt zu der Spitzengruppe von mittlerweile nur noch sieben Unternehmen, die von insgesamt 77 Teilnehmern mit der höchsten Rating-Benotung ausgezeichnet wurden. Im Vorjahr hatten noch neun Gesellschaften das Fünf-Sterne-Prädikat erhalten.

„Mit diesen Testergebnissen zeigt die Asstel einmal mehr ihre Leistungsstärke und herausragende Stellung auf dem deutschen Lebensversicherungsmarkt“, kommentiert Asstel Vorstand Gerd Schulte. Und weiter: „Wir freuen uns, wenn renommierte Analysehäuser wie Morgen & Morgen die Finanzkraft und Sicherheit unserer Gesellschaft anerkennen und in ihren Ratings bestätigen. So wird für die Kunden deutlich, dass die Asstel eine hervorragende Wahl in Sachen Lebensversicherung ist.“ Beim Vergleich der Riester-Rentenversicherungen überzeugt die Asstel mit Höchstwerten von 4,6% für die prognostizierten Renditen. Auch bei der Privaten Rente ist Asstel hervorragend aufgestellt und belegt mit 5% prognostizierter Rendite den zweiten Platz.

Über Morgen & Morgen:
Das anerkannte Analysehaus Morgen & Morgen beurteilt in seinen Ratings jährlich Bilanzkennzahlen von Versicherungsunternehmen bezüglich Sicherheit und Finanzstärke, wobei die letzten fünf Jahre in die Bewertung einfließen. Außerdem werden einzelne Versicherungsprodukte (z. B. Private Rente, Riester-Rente) hinsichtlich ihrer Leistungen miteinander verglichen.

Kontakt

ASSTEL ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Berlin-Kölnische Allee 2 - 4
D-50969 Köln
Martina Dier
Pressekontakt
Social Media