Der cuboro Jubiläumsanlass war ein voller Erfolg!

(lifePR) (Hasliberg Reuti, ) Am Sonntag 22. Mai 2011 erfreute sich der cuboro Jubiläumsanlass im Zentrum Paul Klee in Bern einer grossen Besucherzahl. Das pädagogisch wertvolle Kugelbahnsystem cuboro feierte sein 25-jähriges Bestehen. 20 Teams haben sich am spektakulären cuboro Simultanturnier gemessen und die Sonderausstellung "Die cuboro Erfolgsgeschichte" fand grosse Beachtung.

Ein Team aus Düsseldorf sichert sich den Sieg beim cuboro Simultanturnier

Das hochkarätige Simultanturnier begeisterte die Zuschauer mit atemberaubenden und überraschenden Kugelbahnen. Die Turnierteilnehmer hatten eine Stunde Zeit mit einer vorgegebenen Anzahl cuboro Würfeln ein Kugelbahnsystem zu konstruieren. Bewertet wurde die Länge der Laufzeit der Kugel in der Bahn und eine kompetente Jury bewertete die Bauwerke mit einer Gesamtpunktnote welche folgende Themen beinhaltet: Ästhetik (geometrische Planung), Komplexität (Multifunktionalität der Würfel), Originalität und Gesamteindruck.

Durchsetzen konnte sich der amtierende Deutsche Meister als Team "Vandré" bestehend aus Vater Ulrich, Tochter Lina und Sohn Ole aus Düsseldorf mit 33 Punkten knapp vor dem Team "Werner" mit Vater Timo und Sohn Amin aus Eggenstein- Leopoldshafen in Baden-Württemberg mit 32.9 Punkten und vor dem Berner Einmannteam Sam Blume aus Liebefeld mit 30.1 Punkten. Matthias Etter, der Erfinder des Kugelbahnsystems cuboro, betonte wie beeindruckt er immer wieder über die unglaubliche Kreativität und Originalität der Baumeister sei.

Die Ausstellung "Die cuboro Erfolgsgeschichte" begeisterte!

Die Vorgeschichte und die 25 Jahre seit dem erscheinen des ersten cuboro-Kastens wurden in einer eindrücklichen Ausstellung dokumentiert. Eine Zeitachse mit Exponaten und Bildern zu den wichtigsten Ereignissen der Geschäftsentwicklung, vom ersten Prototyp bis zum aktuellen Jubiläumskasten, gibt Einblick in die Geschichte eines einmaligen Schweizer Spielzeugs und dessen Verbreitung. Diese Ausstellung wird in Zusammenarbeit mit der Messeleitung auch an der Suisse Toy vom 28. September bis 2. Oktober 2011 in der Halle 3.2 am Stand A034 zu besichtigen sein.

Kontakt

cuboro AG
Alte Post
CH-6086 Hasliberg Reuti
Social Media