Besuch des Monats

New York Design Center 200 Lexington Avenue
(lifePR) (Hamburg, ) Sechzehn Stockwerke hoch ist das beeindruckende Gebäude im New Yorker Flatiron District, in dem über fünfzig Möbelfirmen ihre Showrooms haben. Wer also wissen möchte, wie sich betuchte New Yorker einrichten, der sollte hier mal durchschlendern. Aber Vorsicht, einiges ähnelt unserem Gelsenkirchener Barock, anderes entspricht osteuropäischen Vorlieben für viel Gold und weißen Marmor. Es ist eben für jeden Geschmack etwas dabei.

Einige Namen sagen auch uns Europäern etwas: Grange hat dort zum Beispiel eine halbe Etage, Georgetti einen großen Raum, Orrefors und Kasthall sind auch vertreten. Im zehnten Stock stellen Antiquitäten- und Flohmarkt-Händler zusammen aus.

www.nydc.com

Kontakt

Christiane Osterhof Redaktionelle Konzepte+Texte
Gryphiusstraße 5
D-22299 Hamburg
Social Media