Produkte des Monats

Schöne bunte Plastikwelt?
(lifePR) (Hamburg, ) In New York sind sie gerade mal wieder in, die bunten Gummistiefel in Knallrot oder Violett, mit Blümchen oder Punkten, mit Streifen oder Sternchen, mit langem Schaft oder kurzem, mit Absatz oder flach, ganz egal, Hauptsache Gummi. Übrigens trägt man sie dort auch gern, wenn von Regen keine Spur ist. An die Füße gehört zur Zeit eben Kunststoff.

Das hat auch die italienische Modemarke Missoni gemerkt und sich fix mit dem brasilianischen FlipFlop-Hersteller Havaianas verbündet. Das Ergebnis ihres Teamworks, quietschbunte Gummilatschen mit dem typischen Zackenmuster, gibt es in Deutschland allerdings (noch) nicht. Vielleicht auch gut so, denn wohin bloß mit den ausge­dienten Tretern?

Dafür hatte der findige Rotterdamer Designer Diederik Schneemann eine pfiffige Idee. Er tat sich mit der kenianischen Firma Uniqueco zusammen, die Ostafrikas Strände von angespülten FlipFlops be­freit, und entwickelte Objekte, die aus gereinigten, geschliffenen und klein geschnittenen Latschen hergestellt werden.

www.havaianas.com
www.uniqueco-designs.com
www.studioschneemann.com

Kontakt

Christiane Osterhof Redaktionelle Konzepte+Texte
Gryphiusstraße 5
D-22299 Hamburg
Social Media